Beiträge von Claude

    Beim schwarzen ESD sollte man beachten, dass er meiner Meinung nach mehr Pflege benötigt als die normale Variante. Hab meinen jetzt fast ein Jahr drunter und er sieht nicht mehr wirklich schön aus. (Rost)


    Habe bei meinem Ragazzon ebenfalls schwarze Endrohre auf dem Mx5, die sind trotz bescheidener Pflege meinerseits Immer noch 1A. idem die dunkelgrauen Endrohre meines M140

    Das bleibt dir natürlich überlassen, aber bitte behaupte nicht "dennoch sehr komfortabel", denn das stimmt definitiv nicht!

    Meine ich ganz ernsthaft - Vergleich zu Serie habe ich nicht da ich die Eibach gleich bei Bestellung...mitbestellt hatte und somit noch vor Auslieferung vom fMH montiert wurden.


    Hauptvergleich ist daher mein M140 mit Serienfahrwerk, welches sehr "trocken" und beinhart ist, vor allem auf der Hinterachse.


    Bislang ganz happy mit den Eibach's

    Danke für den mehrfachen Zuspruch, aber ich denke ich würde eher die "Zollgebühren", bzw. die Wartezeit für den US-Import einer solchen Armlehnenerhöhung auf mich nehmen, als auch nur eine Schraube im MX-5 zu lösen, geschweige denn die ganze Mittelkonsole! *zwei linke Hände herzeig + wenig Geduld* ^^


    Nun ja, letztendlich ist die Wurzel des Übels auch Mazdas "Konstruktionsprinzip" für die ganze Angelegenheit. Warum der "Fachdeckel" nicht einfach von oben eingehängt und wechselbar ist, wissen wohl nur Insider in Hiroshima. :thumbsup:


    Geduld ist auch nicht meine Stärke - dennoch hat's hingehauen - und wo ich schon mal dabei war, gleich die komplette Mittelkonsole beledert sowie Schalt- und Bremssack durch Echtleder ersetzt.

    Aber dann hat man auch keine Tieferlegung. Die Frage wäre nun: welche Tieferlegung ist am komfortabelsten und wie viel Komfort bleibt tatsächlich noch erhalten.


    Gut, ich versuch's dann mal - in meinem Fall Seriendämpfer mit den Mazda/Eibach-Federn.


    Jaja, ich weiss, viele verfluchen mich jetzt da kein Gewinde etc etc.


    Beantwortet aber die Frage von J_a_n : deutlich tiefer als Serie, dennoch sehr komfortabel.

    Könnte es im Zubehörhandel in absehbarer Zeit eine Armlehnenerhöhung geben, bei deren Anbringung man nicht gleich den "halben Innenraum" zerlegen muss? ;)


    Alles halb so wild - wirkt in der Tat abschreckend, ist aber erstaunlich unkompliziert zu handhaben. Wie Lego. Alles gesteckt und mit ein paar Schrauben befestigt. Die Reihenfolge macht's, Video's gibt's reichlich dazu. Nimm dir 2-3 Stunden, etwas Geduld, im Zweifelsfall nochmal kurz online nachgeschaut, und dann passt's.

    beetyii guckst Du hier...8)https://www.zymexx.de/produkt/mazda-mx-5-ndrf-zstyle2abrth/

    Ist auch mein Favorit...


    Bingo, ist genau das ! Verarbeitung, Form und Materialqualität sind 1A, bin extrem zufrieden !


    Mein geliebter Alfa 147 (lange ist's her, 2001...) hatte ab Werk ein ähnliches Design, sweet memories....


    pasted-from-clipboard.jpg


    P.S. muss dem Kugelfisch mal mein Originallenkrad zurückschicken und mein Lenkradpfand einkassieren, liegt hier noch irgendwo rum ;)

    sehe keinen direkten Mehrwert, kann Spotify problemlos über Apple CarPlay nutzen und mit dem Drehknopf steuern, sowohl im Mx5 als auch Bmw, von daher....