Beiträge von Momo

    Danke für die Antworten!
    Habe mich jetzt für ein Collinite 915 entschieden, dazu gleich noch alle möglichen anderen Pflegeprodukte und nen Grit-Guard Eimer bestellt. :) Will ja schließlich den schönen Lack erhalten.


    Würdet ihr vor dem Auftragen des Wachses unbedingt mit Knete alle Rückstände entfernen? Oder tuts da auch ne richtig ordentliche Handwäsche ?(

    Hey zusammen,


    Ich versuche gerade für meinen neuen mx5 ein passendes Autowachs zu finden... habe von Wachsen, Nanoversiegelung etc. allerdings relativ wenig Ahnung und dachte vielleicht haben einige hier schon Erfahrung damit gemacht und können hier ein paar Empfehlungen oder Warnungen aussprechen;)


    Ich habe gesehen dass die Wachse oft in Wachse für helle - und für dunkle Lacke unterteilt werden, in welche Kategorie würde da mein Rubinrot fallen..? oder gibt es sogar spezielle Wachse für spezielle Farben?


    Außerdem hab ich auch keine Ahnung wie oft man das Wachs neu auftragen sollte..


    Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen :thumbsup: