Beiträge von Mike

    Meiner ist nun auch beim Händler. Evtl bekomme ich heute den Anruf, dass er zugelassen wurde. Dann geht es bei nächster Gelegenheit auhc direkt an Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.
    Die Werkstatt meinte, dass man soetwas nicht machen müsse und der Rost ja eh käme. Das Thema wurde hier im Forum ja bereits oft und lang genug diskutiert und ich möchte diesen Schutz als Ganzjahresfahrer einfach haben.


    Blöd dass es nun leider erst Winter sein muss, aber freue mich trotzdem sehr darauf :)

    Meiner steht seit ca 19.09 auf dem Schiff.Ich war gerade beim Händler und habe erfahren das er immernoch auf dem Schiff ist und der Termin wurde vom 11.11 auf den 30.11 korrigiert.Kommt es häufiger vor das ein Schiff so lange unterwegs ist?

    Ich weiß nichts zu den Lieferungen bei Mazda, aber bei uns (Pharma) ist es nicht so häufig der Fall, dass wärend der Lieferung eine Verzögerung auftritt, da man die Leadtime idR sehr größzügig berechnet. Gegenwind und leider auch schon durchlöcherte Container hatten wir aber auch schon zB bei Israel.


    Ich wette schon fast, dass unsere beiden aufm dem selben Schiff stehen :D

    Meiner sollte ursprünglich in KW44 da sein. Wurde aber auf Ende KW45 verschoben wegen Gegenwind zum Schiff.
    Da ich so Probleme von der Arbeit kenne, natürlich kein Problem für mich.


    Jetzt habe ich am Freitag die Info erhalten, dass alles ETAs um ne Woche nach hinten verschoben wurden. Ich rechne trotzdem noch im November mit der Übergabe.

    Danke für die Antwort, der Gedanke kam mir nur in den Sinn geschossen, dass meine Ex ihre Blenden wieder runter hat und Kratzer drin hatte.
    Vielen Dank für das aufschlussreiche Intermezzo :D

    Muss diese unsinnige Frage mal eben einwerfen:
    Kann es sein, dass der 184PS Mazda keine 16" Felgen mehr zugelassen bekommt?


    Dachte bei Winterreifen an 195/50 R16 , explizit den Nokian WR D4.
    Jetzt sagt mir mein Händler, dass lediglich 17" zugelassen seien.


    Entschuldigt meine Unwissenheit, aber beim ND davor ging das ja auch o-O oder liegt das an einer vergößerten Bremsanlage in der Sportsline?



    EDIT: Die Sportsline hat tatsächlich eine größere Bremsanlage, wie vermutet. War mir neu, daher keine 16" mehr D:
    Egal, Hauptsache Winterschlappen hat er drauf, wenn er nun endlich kommt. Lange dauert's bei mir nicht mehr.

    Hätte zu dem Thema Fragen, da ich den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben habe:


    Ich plane meinen Wagen -sobald ich ihn im August/September wohl bestelle- entweder dieses oder kommendes Jahr tieferlegen zu lassen und eine Spurverbreiterung von max 40mm durchtzuführen.
    Da ich mir die SL inklusive Sportpaket gönnen will (Recaro!) habe ich ja auch das Sportfahrwerk mit den Bilstein Stoßdämpfern "am Hals". Habe natürlich nichts dagegen, da es mir ja auch um das Sportfahrwerk geht. Ich möchte allerdings gerne wissen, was für Optionen zur Tieferlegung ich damit hätte. Sind diese an sich überhaupt für eine Tieferlegung geeignet? So wie ich das verstanden habe, kann ich ja nicht einfach andere Federn drauf ziehen, fertig.


    Mir persönlich kommt es bei der Tieferlegung auf Optik, Fahrgefühl aber auch Alltagstauglichkeit an. An der Verstellmöglichkeit eines Gewindefahrwerkes bin ich allerdings nicht sonderlich interessiert, da ich die Höhe -einmal eingestellt- so belassen würde.


    Hättet ihr da einen Tipp für mich?

    Hatte am Samstag meine Probefahrt in einem Sakura (131) und kann nur sagen herrlichst!
    Das Ansprechverhalten, die Lenkung, das Sitzen, das Schalten... usw. Anfahren ließ er sich auch ganz ruhig und direkt.
    Hatte ca 1h Fahrt und gab ihn im Anschluss nur schweren Herzens zurück.


    Ich muss sagen, dass mir die 131PS führ den Anfang echt ausreichen würden. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich nach einem halben Jahr mehr wollen würde.
    Hätte am liebsten direkt bestellt, aber ich will vernünftig sein und den 184er im September erst nochmal fahren. Evtl gibt's bis dahin ein Sonderangebot.


    Vielen Dank nochmal wegen der Beiträge zu meiner Zwischenfrage :D