Beiträge von McFly1911

    Hallo Zusammen


    Nach über einem Jahr kann ich mich an der Grundform des Miatas immer noch nicht satt sehen. Der ND ist für nach wie vor gelungen und vom meinem Traum irgendwann einen Emblemlosetn Miata zu fahren, kam mir dieser Spoiler unter.
    https://rev9autosport.com/tuck…-line-ducktail-trunk.html


    Hierbei würde man den Kofferraumdeckel austauschen und zack, Spoiler bzw. Baby Ducktail. OHNE Emblem. hehe...Würde ihn natürlich in Wagenfarbe lackieren lassen. Das untere MX5 würde ich noch mit einem schwarzen Roadster ändern.


    Alles andere ist mir zu protzig oder aufgesetzt. Ich hätte gern nur etwas dezentes, aber nicht aufgesetztes sondern etwas was sich aus der Formsprache entwickelt. So richtige Ducktails sind für mich persönlich zwar sexy aber schon grenzwertig.


    Nur die Frage ist wieder, Zulassung. Ich nehme an es Probleme wegen der 3. Bremsleuchte? Würde jetzt zwar behaupten das durch die Gefällelinie diese dennoch sichtbar ist, aber wissen...hmm...keine Ahnung.
    Wie ist es generell mit dem Zulassen?
    Ich selber bin in der Schweiz. Hier gibt es ja einen ähnlich strengen "TÜV" Bei ATH hatte ich mal ne Absage für ein Teil bekommen. Wegen der Betriebserlaubnis Nr.? Beim Windschot hingegen ging es Gott sei dank.


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich weiter verfahren kann. Möchte nicht etwas bestellen und dann keine Zulassung haben.


    Merci und danke

    Also wenn noch Platz ist, wäre ich auch gern dabei. Hab gehört der Odenwald soll sehr schön sein. Timo Glock seine Heimat, oder?
    Habe allerdings 350 km Anfahrt. Müsste dann also für zwei Übernachtungen schauen. Würde nur passen wenn sich abzeichnet, dass so richtig mieses Aprilwetter ist. Aber sonst wäre ich gern dabei.

    [Blockierte Grafik: http://www.militaerfotos.info/volki-upload/mx5/82.jpg]


    4mm Löcher.... :cursing: , was fürn Blödsinn. Mal überlegen was da hin soll. Ein altes Schildchen hab ich noch in rot und schwarz liegen.

    Hallo Volki,
    wahrscheinlich schon zu spät, aber hast du zufälliger Weise die Masse der Löcher. Abstand in X und Y? 4mm ist echt ganz ordentlich :(
    Überlege mir selber was im 3D Drucker zu machen, aber dafür brauche ich natürlich Abstandsmasse. Ach und sorry, ich habe hier kein SZ auf der Tastatur.

    Ooch ne Bulette :whistling:

    jepp, aber aktuell in einer anderen Hauptstadt unterwegs.


    Meine Abholung war top. ca. Ne Stunde Papierkram und das "Arbeitsgerät erklärt bekommen. Dann nur Landstrasse nach Hause. Verdeck offen und Strassen fast nur für mich inkl. anhalten damit die Kühe die Strasse passieren können. Schweiz halt.
    Ersten Dämpfer hatte ich dann allerdings gleich den Samstag drauf. Erst lief alles fein. Sonne, 23grad von Zürich bis Ulm nur Landrasse und den schwäbische Herbstpracht genossen. Da ich noch bis Bamberg wollte doch auf die Autobahn und dann KNAAAACK. Mich gewundert, aber für OK befunden. 2 Stunden später bei der Pinklepause festgestellt das es die Abdeckung der Windschutzscheibe rausgerissen hat. Schöne scheisse. Naja, ich wollt ein ja "Rennauto" die haben ja oft Panzerband dran. Bei Shell gab das sogar passend in Schwarz.
    In Berlin auch schon einmal Felgen gekratzt. Trotz aufpassen, ärgerlich.
    Kommenden Donnerstag kommt mein Mixxer nun wieder zum Händler. Winterreifen und ne neue Leiste auf die Windschutzscheibe.
    Wenn ich wüsste wie ich hier Bilder hochladen kann, würde ich es zeigen. Aber es sagt immer das sie zu gross sind.
    Apropos Bilder. Habe bei der Erstausfahrt auch Bilder gemacht und auf dem Photo ne Beule/Delle auf dem Türgriff gefunden. Habe ich in echt nicht gesehen. Den bekomme ich am Donnerstag auch ersetzt.


    Dann hoffe ich mal auf ne gute Zeit. Bin schon am Reiseziel für Ostern 2018 schauen.

    Hallo Zusammen,


    ich mache jetzt Feierabend und fahre meine ND abholen. WOOOHOOOO :D Ick bin aaeufjeregt wie een kleenet Kind.
    Im Büro noch eben den Grill angeschmissen und gleich dann Abholung und ne "installationlap" Es hat 19° die Sonne scheint und auf dem Weg nach Hause hats laut Maps ne kleine bergige Strasse.


    Erinnert Ihr euch noch an Euren Tag X?

    Hallo,


    mal so aus Interesse, fährt jemand von euch mit Handschuhen? So ala DRIVER (btw. ein sehr guter Film) Ich überlege schon irgendwie, da beim sportlichen fahren ja schon mal die Hände nass werden können. Aber irgendwie sieht aus so nach Oldtimer aus. Zumindest die Lederteile.
    Würde mich mal interessieren was Ihr so für Erfahrung gemacht habt.
    Grip, Sonne (braune Unterarme und weisse Hände :D ) Oder schwarzes Leder und Sonneneinstrahlung?