Tja und interessant wie die drauf gekommen sind ![]()
„bei intern durchgeführten Qualitätsprüfungen wurde festgestellt„
Tja und interessant wie die drauf gekommen sind ![]()
„bei intern durchgeführten Qualitätsprüfungen wurde festgestellt„
Habe heute von meinen FMH folgende Info bekommen:
„Eilige Service Aktion „Batterie entladen“
FAHRZEUG-IDENTIFIZIERUNGSNUMMER: JMZND xxxxxxxxxxxxx
Sehr geehrter Herr Xxxxx,
bei intern durchgeführten Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass es aufgrund eines Softwarefehlers im Kombiinstrument (IC) bei einigen MX-5 (ND) RF Modellen unter Umständen zu einer entladenen Fahrzeugbatterie kommen kann.
Wird bei einem betroffenen Fahrzeug die Zündung ausgeschaltet, während im Multi- Informationsdisplay die Symbole der Geschwindigkeitsregelanlage angezeigt werden, kann das Kombiinstrument ggfs. nicht in den Ruhemodus umschalten, sodass die Fahrzeugbatterie durch einen erhöhten Ruhestrom entladen wird.
Da Ihre Zufriedenheit mit unseren Produkten für uns an oberster Stelle steht, hat Mazda entschieden, den Mangel bei allen potenziell betroffenen Fahrzeugen schnellstmöglich zu beseitigen. Bei der notwendigen Reparatur wird das Kombiinstrument (IC) mit einer modifizierten Software neu programmiert.
Die Reparatur wird für Sie selbstverständlich kostenlos durchgeführt. Zwecks Vereinbarung eines Werkstatt-Termins bitten wir Sie, sich umgehend mit uns oder einem anderen Mazda Partner Ihrer Wahl in Verbindung zu setzen.
Wir sind uns der Unannehmlichkeiten bewusst, die diese Reparaturmaßnahme für Sie bedeutet und bitten hierfür um Entschuldigung.
Falls Sie nicht mehr im Besitz des Fahrzeugs sein sollten, bitten wir Sie, uns die Adresse des neuen Halters mitzuteilen, damit dieser unverzüglich von uns über diese Service Aktion informiert werden kann.“
Echt jetzt? Durch gewisse Hamsterkäufe kostet das nun 12,60 und ist erst in 6-10 Tagen wieder verfügbar ![]()
Ja genau, die Skalierung wird geändert, aber nicht die Einheit von Grad C auf Grad Fahrenheit.
Bei diesem Instrumentenbeleuchtungsregler ist neben dran der Schriftzug „Push“ mit dem Symbol für Kühlmitteltemperatur. Was passiert bei euch wenn ihr den drückt?
Bei mir erlöschen die blauen und der rote Strich und der Anzeiger geht auf Null.
Und wenn ich nochmals drücke ist alles wie vorher.
https://drive.google.com/file/d/15tzz6QGGH0vSTGyhi_hwZNlFPKLGVQgV/view?usp=sharing
Korrektur: das scheint die Umstellung auf Fahrenheit zu sein, merkwürdig nur das nicht von C auf F umgestellt wird.
Ah jetzt ja. Sah auf dem bild vorher irgendwie anders aus ![]()
.
Sag mal, sind die Rückfahrpiepser bei dir nicht in Wagenfarbe lackiert?
Mir scheint das dann aber irgendwie doch ein Fehler zu sein, die anderen Modelle haben das ja nicht und beim 2018er wurde es korregiert. Kann ja nicht sein, dass beide Funktionen ohne den Hinweis beworben werden, das die eine Funktion, die andere ausschließt.
Nach meinen emfinden sollte das ein Garantiefall sein, allerdings mache ich mir da wenig Hoffnung auf Erfolg ![]()
Der Ford Thunderbird ist ja geil
http://www.perlick.de/Online_Versteigerung/Marktplatzdetail.htm?&PR_ID=33205&PR_Kat=678
20 Minuten und ein Stück Wäscheleine geht auch ![]()