Beiträge von radiostar

    Ich geh davon aus das alle die nur Samstag dabei sind noch zum Grillen bleiben würden (20-22 Uhr circa) ist das richtig?


    Und gerald das ist richtig das in Cz günstiger ist teilweise aber nicht mehr viel. Allerdings ist das sehr schwierig dort etwas zu organisieren da sich die Tschechen da schwer tun warum auch immer.

    Ja geht um den Termin im Juni.


    Ich werde wahrscheinlich stand jetzt Samstag früh aus Zwickau anreisen (65 Kilometer) dann unsere Tour anführen und spät abends nach dem Grillen wieder heim fahren wenn das für euch okay ist. Da Freitag bzw Sonntag eh nur an/Abreise ist sollte das ja kein Problem sein. Der Ben vom Fichtenhäusel betreut euch eh die ganze Zeit.


    Bei allen anderen der Tagestour müsste ich klären wie man es macht zwecks Grillabend etc. Oder ob es eine kleine Aufwandsentschädigung für die Organisation gibt wenn manche wirklich nur Samstag mitfahren. Da sich die Tour ja eigentlich über die Übernachtungen im Fichtenhäusel finanziert wenn ihr versteht. Das habe ich alles in der Kürze der Zeit nicht klären können.



    Am besten wir machen hier eine Art Liste wo jeder schreibt wie er daran teilnehmen will.


    Markus - nur Samstag - Übernachtung extern (daheim)

    Eigene Gruppe ist kein Problem. Treffen dann halt beim Mittagessen etc immer auf die anderen für Benzingespräche.


    Laut Planung soll es auch wieder ein freies Fahren in Most geben für die Leute die möchten. Für alle die schon eher anreisen wollen (Dienstag oder später) gibt's auch ein Programm.


    Sagt einfach wer dabei sein will und von wann bis wann und dann kläre ich das mit Ben (Organisation) ab.

    also dieses viele positive Feedback überascht mich jetzt und wie ich dem entnehme müsste ich ein Wochenende daraus machen.


    ein Vorschlag dazu. Ein Kumpel von mir hat ein kleines schönes Hotel im Erzgebirge an der Grenze zu CZ. Der veranstaltet einmal im Jahr so eine Sportwagen Tour an der ich die letzten Jahre immer mit meinem anderen Auto teilgenommen habe. Da geht es hauptsächlich über leeren Passstraßen in Tschechien den Kamm rauf und runter also richtig was zum fahren insgesamt circa 250 Kilometer am Samstag Abends dann gemeinsamer Grillabend. Mit dem habe ich mal kurz telefoniert und der meinte wir könnten uns dem ganzen anschließen (auch nur FR-SO wäre kein Problem) wobei ich auch eine eigene Mazda MX5 Gruppe anführen könnte wenn das gewünscht ist. Das wäre wie gesagt für mich einfacher das quasi er die ganze Organisation übernimmt und ich dann mehr oder weniger auch nur Gast bin und nur als Tourguide Samstag agieren muss. Wie gesagt war die letzten Jahre super immer nette Leute und sehr familiär. Vom Porsche GT3 über Opel Speedster bis Ford Mustang ist halt alles dabei. Ich bin weder mit verwahnt oder habe ich sonst irgendwelche Vorteile davon sondern möchte euch nur die erstmal als Vorschlag aufzeigen. hier der Link mit mehr Details


    https://www.facebook.com/events/854273521417226/


    Plan wäre


    Freitag Anreise
    Samstag Tour
    Sonntag Abreise


    SOLLTE euch dieser Vorschlag nicht zusagen besteht natürlich immer noch die Möglichkeit das ich was eigenes organisiere

    Zu einem Termin bzw eine genauen Plan habe ich mir noch keine Gedanken gemacht da ich erstmal abfragen wollte ob überhaupt Interesse besteht.


    Mein Vorschlag wäre Samstag eine sportlich gefahrene Pässe Tour. Je nachdem wer kommt bzw woher müsste ich halt wegen Übernachtung schauen.

    Gruß


    Ich bin Markus aus Zwickau,


    Habe die Vergangenen Jahre immer Touren für eine andere Marke organisiert und bin seit November glücklicher MX-5 Besitzer.


    Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob Interesse besteht an einer Tour durch das Erzgebirge. Ob als Tagestour oder Wochenende mit Übernachtung. Kurven gibt es auf Deutscher und Tschechischer Seite bei uns ja genug


    Schreibt einfach mal drunter was ihr darüber denkt bzw überhaupt Interesse besteht

    Sachsenring kann ich euch empfehlen liegt quasi bei mir um die Ecke.


    Beim Fahrwerk geht es mir darum eine Ecke sportlicher zu werden, Thema wanken etc. Da das Autos für Touren im Gebirge genutzt werden soll. Allerdings hat mir dieses hippelige des Bilstein bei langsamer Fahrt nicht gefallen. Hat das St x das etwa nicht? Würde eh die höchste Höhe beim St x einstellen lassen sprich 20mm tiefer


    Preislich liegt nicht viel zwischen koni und dem stx das der Preis nicht ausschlaggebend ist für mich
    Koni 640€ zu St x 760€