Das Fett ist sicher gut, aber ein rein synthetisches Fett würde ich mir nicht unbedingt auf die Hände schmieren, gibt doch genug billige Schwämmchen...
Gerade gelesen, da steht auch was zu klebrigen Lenkrädern...Lederzentrum
Das Fett ist sicher gut, aber ein rein synthetisches Fett würde ich mir nicht unbedingt auf die Hände schmieren, gibt doch genug billige Schwämmchen...
Gerade gelesen, da steht auch was zu klebrigen Lenkrädern...Lederzentrum
Wunderbare Sträßchen, tolles Video, mein Neid ist Euch gewiss
Habe aber leider bis Bad Münstereifel min.2h Anfahrt
Genau. Erst die Versiegelung, dann ein oder zwei Tage später dünn die Pflegemilch.
Wenn Du zuviel draufschmierst, kanns nicht richtig einziehen und trocknet an der Oberfläche, sieht dann bescheiden aus.
Sowohl als auch. Das Lederzentrum empfiehlt bei Neuleder eigentlich nur die Versiegelung, die kennen aber Mazdas Neuleder nicht...
Die Protector-Pflegemilch wird immer zügig und dankbar aufgesaugt
Ein klebriges Lenkrad könnte mich auch überzeugen, da etwas zu ändern. Mir ist es aber in meinem MX-5 erst einmal aufgefallen - und der Tag war nicht einmal der heißeste. Spielt da vielleicht auch die Luftfeuchtigkeit eine Rolle?
Und hat schon jemand das Kleben nur mit irgend einer Lederpflege weg bekommen?
Meins habe ich, als er noch ganz neu war, direkt mit der Lederversiegelung von Colourlock behandelt. Das wiederhole ich alle 3 Monate und so etwa 1x im Monat ganz dünn mit Lederpflege vom gleichen Hersteller eincremen.
Sieht aus wie neu und kleben tut da nix.
Zu dünn ist es trotzdem...
An die, die einzelne Felgen kaufen wollen: Haltet die Felgen bei guter Beleuchtung mal neben die "Alten". In Gründau habe ich 4 oder 5 "gleiche" Sportsline-Felgen gesehen, mit völlig unterschiedlichen Helligkeitsgraden.
Meinen seligen Unplugged hatte ich beim Händler als Jahreswagen gekauft und gleich zwei vermackte Felgen beanstandet. War kein Problem, mir wurden gleich zwei Neue montiert. Bin dann von Frankfurt Heim gefahren, und hatte zwei helle und zwei dunkle... gesehen natürlich erst zu Hause.
So, gestern war Tüv-Termin, alles eingetragen, ohne weitere Beschränkungen
Selbstverständlich sind die Felgen versiegelt
Felgenreiniger nehme ich nur, wenn die Saison rum ist, und die Räder im Keller sind.
Bzgl. Spurbreite, hier fahren einige 25mm Platten von I.L. Aber wenn der Prüfer damit nicht klar kommt, baue ich sie halt wieder ab. Waere jetzt kein Beinbruch.
Gekürzt habe ich ja die Original-Bolzen, die 6,5 Umdrehungen werden ja nicht beeinflusst.