Beiträge von fridolin

    Nach einen Einschlag hinten gebe ich für Bastler einen Endschalldämpfer, 2 flutig mittig, von Friedrichmotorsport ab, dabei ist die eine Aufhängung leicht ausgerissen, muesste geschweist werden und eines der beiden Endrohre ist verbogen (Ersatz für beide kam vor ca. 1 Jahr laut FMS 110 EUR). Der VSD ist von SPS, genaueres muesste ich bei Jan nachhaken. Der VSD ist leicht verzogen. Beides wurde ca. 50.000 km gefahren.


    Für 150 EUR abholbar in 64546, Moerfelden-Walldorf. Für 20 EUR extra bringe ich euch das Zeug auch im Umkreis von 150km vorbei.


    Bei Interesse bitte PN.

    Biete einen Cravenspeed Shortshifter, gekauft in 10/2018 und seit 12/2018 etwa 25k km damit gefahren. Montage und Demontage (03/20) wurde von SPS durchgeführt. Bilder auf Anfrage.
    VHB: 200 EUR (neu > 400 EUR mit Versand und Mwst)


    Cravenspeed Schaltknauf in schwarz gibts für 90 EUR Fixpreis obendrauf. (quasi neuwertig und ziemlig geil, weswegen ich mich nur ungern trenne:-()


    Quasi kostenlos obendrauf gibts das (alte) Cravenspeed Shiftwell Cover. Es hat bei mir in einem 2017er RF nicht gepasst.


    Warum ich verkaufe: das Schaltgefühl ist ultra-mechanisch und genauso wie ich es mag, nur die Vibrationen und Geräusche sind mir persönlich zu viel des Guten.


    Wer Interesse hat, bitte PN. Versand mit DHL möglich, gern auch Abholung (bei Frankfurt am Main).

    @Tumalin_MX5 ojee, als Mathematiker berufe ich mich bei Beschwerden sowieso auf die restlichen 2% :) Ich sage nur, Irrtumswahrscheinlichkeit;-)


    Im Ernst, ich hatte den Cravenspeed Shortshifter schon fast komplett demontiert, weil mir die Geräuschkullisse der Vibrationen zu viel war. Habe für mich 2 Gründe für die doch recht lauten Geräsche. Erstens hat der CS Stock lange nicht das Gewicht des Originalen, damit vibriert er natuerlich auch mehr. Und Zweitens ist die Lagerung Metall auf Metall, beim Originalen sind da am Stock noch Plastikeinsätze die das deutlich besser Abdämpfen. Um gegen erstes Problem vorzugehen, habe ich schlicht eine Beschwerung durch Blei (aus dem Angelbereich) an den Stock gemacht und damit ist es schon etwas besser. Der deutlich schwerere Schaltknauf hilft auch ein bisschen, aber in erster Linie liegt er durch Form und meiner Meinung nach sehr gut in der Hand. Will noch eine etwas umfangreichere Dämmung vornehmen, dann gehts vermutlich einigermassen. Habe mich schon so an das mechanische Schaltgefühl gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen moechte. Und der CAE Stock ist mir dann doch etwas zu Rennsport im Auto....


    Btw. falls irgendjemand hier das bei mir nicht passende Cover von CS fuer deren Shortshifter haben will, dann einfach PN an mich.

    Haha Danke Danke! Das Bier war nur nen Platzhalter, ehrlicherweiser mag ich es selbst nicht. Aber für das Mixen fuer Bier habe ich nur äussert mittelmaessig Verstaendnis;-)


    Bisher hat sich keiner gemeldet....mir war schon klar, dass die Reifen nicht gerade einen Ansturm ausloesen...wer will kann noch 2 beinahe abgefahrene Cup2 Reifen dazuhaben. Ich wollte sie eigentlich als Deko benutzen, aber nun liegen sie schon seit mehr als 6 Monaten ungenutzt rum. Das Profil ist nicht gerade ueppig, aber fuer einen (ordentlichen) Trackday reichts noch.

    Verkaufe die entsprechenden Originalreifen von meinem RF G160. Die Reifen sind von KW21 in 2017 und wurden insgesamt keine 600km, nahezu ausschliesslich auf der Autobahn, bewegt.


    Nur Abholung in Berlin. Die Frage dem Versand könnt ihr euch sparen.


    FP 120 EUR und wer in den nächsten 72h zuschlägt, bekommt noch ne Kiste Radeberger (oder auf Wunsch etwas ähnliches) obendrauf.

    Mir war klar, dass die Diskussion mit dem artgerechten Bewegen losgeht. Ich habe das Wort aber bewusst vermieden. Und ja ich schwimme auch regelmaessig nur im Verkehr mit und das zumeist im 5/6 Gang.


    Aber ich schaffe es normalerweise den Verkehr ganz gut zu vermeiden und da komme ich selten bis in den 4ten Gang, da das im Normalfall der Gesetzgeber nicht mehr erlaubt. Bei wirklich netten kurvigen Strecken in den Alpen spielt die Musik beinahe ausschliesslich im 2ten bei entsprechend Drehzahl und da laeuft dann auch ein bisschen durch.


    Im Prinzip ist das hier ne Diskussion was Spass bedeutet....man muss nicht immer kurz unter dem Limit (geht auf der Strasse sowieso nicht ohne andere Teilnehmer und sich selbst akut zu gefährden) fahren. Aber es gibt Personen denen dies entsprechend Spass macht. Und digitale Fahrweise bezieht eigentlich nur auf Rennstrecke, auf der Strasse mache weder ich noch vermutlich andere das. Das mit dem Mietwagen war ne Ausnahme, weil ich mal sehen wollte was einem die massive Mehrleistung bringt.


    Aber mit meinem G160 (natuerlich offen) habe ich minimal 6.3l oder sowas geschafft und das mit so 100-120 auf topfebener Autobahn. Das kann ich mir auf der Landstrasse schlicht nicht vorstellen.

    Entweder fahre ich nur minderwertigen Sprit oder mein G160 hat doch noch 2 verborgene Zylinder extra;-)


    Nach um die 60k km pendelt mein Verbrauch immer so zwischen 7.5-8l/100km (inkl. Winter und nen Mix aus E10, Super und Super Plus). Ein bisschen davon geht sicher auf die Reifen, so um die 25k km mit Cup2 so 15k km mit Michelin PSS, der Rest Winterreifen.


    Fahrprofil ist deutlich Landstrassen und spass-orientiert, sehr wenig Stadt, aber bestimmt auch 25k Autobahn dabei.


    Und ich sage mal so, für meine Fahrweise finde ich das sehr sehr i.O.. Hatte letztens mal nen GTI TCR für einen Tag als Mietwagen, da sind zugegeben bei beinahe digitaler Fahrweise (wenn man sowas schonmal hat, dann darf man auch Spass haben), mehr als 15l/100km durchgelaufen.


    Ich finde bei einem solchen Auto wie dem MX5 sollte der Spass im Vordergrund stehen, der Verbrauch ist schlicht nen Resultat. Und dafuer ist er in der Regel mehr als i.O. Selbst auf der Rennstrecke habe ich noch nicht mehr als 15l/100km geschafft und alle anderen nicht MX5 hatten 30l+.

    Also ich bin derjenige bei dem SPS es verbaut hat, in Carbon....habe es ziemlich genauso wie auf den Bildern in rot folieren lassen. Sieht ohne Frage sehr geil aus, die Leute drehen sich auch reihenweise nach dem Auto um.


    Zum Thema Passgenauigkeit weiss Jan mehr als ich, aber das Spaltmaß bei den Seitenschwellern läuft bei mir nicht unter sehr genau. Aber es passt schon.


    Wenn ihr euch das Kit goennt, dann tut euch den Gefallen die sichtbaren Carbonteile mit Steinschlagschutzfolie zu überziehen. Bei mir haben nämlich letzten Sommer meine damals gefahrenen Cup2 Reifen die Schweller gesandstrahlt. Die Reparatur davon gestaltet sich auch nicht so einfach, da hier in Berlin viele Lackierer eine Carbonallergie zu haben scheinen.


    Und ja kann mich dem sehr teuer nur anschliessen. Zurückblickend würde ich sie mir maximal in FRP kaufen, nicht nochmal in Carbon, so geil es aussieht, so umständlich und teuer ist es, wenn was kaputt geht.