Beiträge von R4IZ

    Moin Gemeinde,


    hiermit möchte ich mich dann mal verabschieden... mein Kleiner wechselte nun für 21k den Besitzer (vielleicht hilft es dem einen oder anderem zwecks Wertermittlung). Vielen Dank an alle und die stets gute und schnelle Hilfe hier, ich werde dieses Forum vermissen, auch wenn ich nicht all zu viel geschrieben habe ;(auf bald 8)

    Ich denke auch dass erstmal alles gesagt ist. Im Grunde ging es mir eher darum zu erfahren ob ihr meine Preisvorstellung für angemessen haltet. Denn es gibt nur zwei Optionen... mein Preis ist umsetzbar (wenn auch mit Zeit) oder das Auto bleibt. Viel günstiger werde ich ihn auf keinen Fall abstoßen, also alles unter 23k würde ich ihn behalten. Nach den gewonnen Erkenntnissen hier, werde ich es mit optimierten Fotos und etwas "cleaning" nochmal versuchen und ihn einfach noch 2-3 Monate anbieten. Danach wird er zum überwintern ohnehin wieder eingemottet und steht erstmal bis zum Frühjahr.


    Sehr interessant und aufschlussreich ist, wie mein Text und meine Fotos interpretiert werden! Klar ist es ein umgebautes Fahrzeug, aber ich hätte nicht gedacht "tiefer, härter, breiter... Rennstrecke..." mit meiner Anzeige zu suggerieren. Dem werde ich mich auch nochmal annehmen und die angesprochenen Infos über zB den Piper-Cross oder die Bremsbeläge weglassen. Ich nahm halt an dass dies mein angesprochenes Klientel positiv anspricht.


    Vielen lieben Dank jedenfalls für die ganzen hilfreichen Infos :S

    Ja, wie gesagt zwei Familienautos sind ja da und bleiben auch in jedem Fall. Im großen und ganzen tut es halt nur weh den MX5 so viel rumstehen zu sehen :( schade drum ist es alle mal, ob er nun rum steht oder "verhökert" wird... das mit den Zwillingen ist ja auch noch recht frisch und damit muss man sich, bzw. ich mich jetzt auch erstmal arrangieren, geplant war nunmal nur eines 8o schnelles Auto wird mir definitiv irgendwann fehlen, aber irgendwie stehe ich auf die Eierlegendewollmilchsau und mit Familie, in erster Linie Ausflügen, lässt sich mit dem Miata eben einfach nichts machen und das zwickt mich aktuell einfach.

    Einer meiner Familienwagen bringt mir zur Zeit fast noch mehr Fahrspaß wie der Miata, nur die Angst in Kurven zu kippen bei einem höher gelegtem Jeep ist ein stetiger Mitfahrer :D Rückbau und Einzelverkauf ist keine Option, ich werde definitiv die angesprochenen Dinge entfernen und dann einfach Geduld auf bringen. Entweder er geht dann weg, oder ich hab weiterhin ein Auto mehr vor der Tür stehen. Und ja, sicher sind einige MX5 günstiger inseriert, aber gerade meiner Recaro-Ausstattung hätte ich etwas mehr Anziehungskraft suggeriert 8) und die ist wahrlich selten zu finden.

    Ja, ich werde die paar Dinge aus dem Innenraum und die Aufkleber entfernen und dann nochmal neue Bilder machen und neu einstellen. Entweder es findet sich dann jemand für meine Preisvorstellung, oder der Miata wird behalten und ich hoffe auf etwas mehr Zeit und Möglichkeiten zum fahren. Für 20k geht er auf keinen Fall weg, dafür bin ich einfach nicht auf das Geld angewiesen und behalte ihn in dem Fall lieber. Und ja, die laufenden Kosten sind bei dem Auto ein Scherz und fallen nicht auf.

    Emmix5 Das Grundproblem ist dass wir zur Zeit vier Autos haben... und zwei sollten weg. Und es sollten einfach zwei Familientaugliche Autos bleiben, falls mal das Familienauto in die Werkstatt müsste, stünden wir mit dem MX5 ziemlich verloren hier bei uns auf dem Land. Außerdem möchte ich ihn nicht im Winter fahren. Dennoch ist natürlich der Gedanke da, den MX5 einfach als "Motorrad-Ersatz" (also Dritt-Wagen) anzusehen und zu behalten... aber er steht einfach zu viel und fahre ich mit ihm auf die Arbeit, fehlt mir da beruflich wieder ein großes Auto mit Platz <X


    mkmx5 Danke für deinen Zuspruch. Aber wie du siehst befinde ich mich da einfach in einem Teufelskreis... weg sollte er, aber "verschenken" kann/will ich ihn einfach nicht. Und alles unter 23k empfände ich als verschenken :( meine Liebe und Zeit bekommen jetzt selbstverständlich die Zwillinge, wie man an meinen nicht mal 400 km dies Jahr sehen kann :S


    Aber so wie ich die Einschätzungen hier jetzt in meinem Kopf zusammenfüge, ist der Preis nicht ganz abwegig, aber ich brauche Geduld. Ich denke dass ich ihn einfach online lasse, die Bilder mit den Aufklebern und der Handyhalterung nochmal überdenke und ihn so lange behalte, bis jemand auf steht der einen MX5 in dem Zustand und mit den Teilen sucht und liebt.

    Oh, danke GAFCOT ^^ An den Handyhalter und meinen Hoptimist auf dem Armaturenbrett hatte ich garnicht gedacht, dass da die Vermutung von Schrauben/Löchern auftreten könnten. Beides kann rückstandsfrei entfernt werden, der Hoptimist ist nur mit einem kleinen Klecks Silikon fixiert und die Handyhalterung ist eine normale Saugnapfhalterung. Die Aufkleber können natürlich auch wieder rückstandsfrei entfernt werden, zum einen sind die noch nicht lange drauf und es sind auch nur drei ganze kleine (um nicht zu sagen winzige) und zum anderen sind sie UV-Durchlässig. Zu tief... kann man sich ja höher drehen mit dem Fahrwerk, außerdem ist dies durch die Verstellung der Druck-/Zugstufe auch noch extrem komfortabel oder sportlich einstellbar, also durch mein Fahrwerk spreche ich nach meiner Auffassung eigentlich sogar ein viel breiteres Publikum an. Die Felgen sind sicherlich eine reine Geschmacksfrage, richtig.


    Aber ja, dass ich mit meinem Miata ganz sicher nicht den Rentner für seine Moseltour anspreche, ist mir bewusst. Aber ich hätte die Community um den ND eher in die Richtung meines ND eingeschätzt. Vor allem auf Grund der sehr sportlichen Grundvoraussetzungen des MX5 (Gewicht / und -verteilung / Heckantrieb / Sperre / Sauger)

    Danke schonmal für die ersten beiden Einschätzungen :) Preisreduzierung ist für mich eigentlich nicht drin. Auch wenn ich das Auto eigentlich aus familiären Gründen gerne weg hätte, hängt da zu viel Liebe drin und dran um den ohne Bauchschmerzen noch billiger verhökern zu wollen/können... aber er steht nun mal aus Zeitmangel jetzt schon ewig rum und dafür ist er halt auch zu schade. Dies Jahr noch nicht mal eine Tankfüllung verfahren... Drehe mich da beim Verkauf etwas im Kreis, da einfach keine Nachfrage da ist. Aber ja, die Problematik mit der Leasing- und Finanzierungsgesellschaft hatte ich dabei noch nicht auf dem Schirm :rolleyes:


    Aber vielleicht hau ich nochmal meinen Hauptgrund für den Verkauf raus... ich hab Zwillinge bekommen 8| und irgendwie sehe ich für das Auto jetzt wenig Zukunft auf Grund dem Doppelnachwuchs. Familienausfahrt... Fehlanzeige... beide Kinder mal zu Freunden bringen... Fehlanzeige... ein Tagesausflug mit einem Zwilling ginge einher mit dem schlechten Gewissen dem anderen Zwilling gegenüber... irgendwie hat das Auto durch den Nachwuchs an "Reiz" verloren :/ ich hoffe meine Gedanken sind halbwegs verständlich :D

    Servus Gemeinde,


    ich versuche nun schon seit geraumer Zeit meinen G160RF zu verkaufen und das stockt echt ganz schön. Ich habe ihn nach meiner Meinung und dem aktuellen Preisgefüge schon recht "günstig" im Netz, aber Anfragen? Fehlanzeige... vielleicht meldet sich ja mal jemand der auch in letzter Zeit verkauft hat, oder verkaufen möchte und teilt seine Erkenntnisse mit mir :/ ich setz die aktuelle mobile-Anzeige mal mit hier rein, vielleicht gibt es ja auch ein paar Äußerungen zu meiner Preisvorstellung. Sollte diese doch sooo Realitätsfern sein?! =O Oder geht einfach Corona-Bedingt nichts, sei es nun wegen fehlender Kaufkraft (Finanziell/Kurzarbeit), oder ist der Miata doch nicht so attraktiv, wie ich ihn empfinde?


    LG, Markus