Beiträge von LM_787_B

Hmm, das macht mich jetzt stutzig. Ich bekomme gerade ein komplett neues Verdeck bei SPS. Wenn es noch keine Lösung gäbe, würde das neue Verdeck ja nach kurzer Zeit wieder kaputt gehen.

Wolfram

Wenn dein Verdeck genug Luft hat und sich nicht mehr bewegt und nicht wieder an die Bügel kommt ist doch alles danach gut. Bei mir war das leider nicht der Fall und laut Info von 09:04 Uhr am 14.9.16 ist die Lösung mit den Unterlegscheiben nicht mehr im Netz. Da vertraue ich ganz dem Händler... aber sicher wird auch hier a.) das erzählen und b.) etwas anderes... wäre und ist nicht das erste Mal in diesem Forum ;)

Ich hatte meinen MX-5 am Montag zum Händler gefahren, weil das Verdeck leider nach der letzten Lösung von Mazda wieder an den Bügeln angelegt war und zudem jetzt das Verdeck schaden genommen hat.

Es gibt ein neues Verdeck (schon da nach genau 3 TAGEN), aber Mazda hat die Lösung mit den "Unterlegscheiben, etc." um mehr Luft zwischen Verdeck & Bügeln zu bekommen "KOMPLETT" aus dem Händlernetz genommen... es wird an einer anderen Lösung gearbeitet und solange kann dann natürlich auch nicht das Verdeck gemacht werden.

Das soll mir ganz recht sein... vielleicht ist die nächste Lösung die jetzt kommt eine die dann auch das Thema erledigt ;)

Die quietschenden Scheiben werden direkt gemacht... die neuen Teile sind dafür gekommen 8)

Nochmal: es kann doch jeder machen wie er will....für mich wäre es ganz klar dass in einer Zeit wo der Euro schon umgedreht wird, ich keine gefühlten 800€ ausgeben würde für ein für mich schlechteres Produkt...sowas mach ich einfach nicht

Genau jeder kann machen was er will, aber deshlab ist der Bastuck kein "schlechteres" Produkt sondern für mich ein "anderes" Produkt.

Es gibt wohl sehr wenige Fahrzeuge für viel zu viele Händler... da werden dann sicher erst mal nur die größeren oder mit guten Umsätzen beliefert... ;)

Mein Händler ist gespannt ob und was er bekommt... jetzt rollen erst mal die neuen M6 zu den Händlern da dort nächste Woche die Premiere steigt, inkl. der jetzt für alle erhältlichen neuen Sonderfarbe "Matrixgrau" :D

Also als Bastelkiste würde ich den ND jetzt nicht bezeichnen. Wahrscheinlich sind die Lösungen die Mazda hat nicht gut genug und nicht für jeden Mechaniker gut zu verstehen. Wie schon mehrfach erwähnt, sind die Clipse bei mir gut verbaut und halen bis jetzt auch schon ca. 4 Monate.

In Bezug auf meine alten MX'se... NB, NB-FL, NC und NC-Coupe ist der ND eine Bastelkiste... bei den anderen gab es nichts in dieser Form und Menge!

Das Problem mit den Clipsen ist jetzt in meinen Augen nicht mehr das was für mich Prio 1 hat, das Dach hat die Druckstellen der Bügel und daher möchte ich gerne ein neues haben.

Wenn du deinen MX-5 bei Autohaus Z in D gekauft hast, bin ich den sicher Probegefahren, wenn es ein Vorführer war ;)

Am Freitag hat es wieder KLACK gemacht und der Himmel ist wieder lose... <X

Ich war gestern beim Händler und am 12.9 geht der MX-5 wieder dort hin. Zudem ist der Abstand vom Dach zu den Bügeln wieder gleich 0 und liegt an, man sieht jetzt auch Spuren am Dach, daher habe ich auf AUSTAUSCH bestanden! Ein MX-5 Sportsline mit Recaro Sitzen im Showroom des Händlers hat ca. die breite des kleinen Fingers Platz mit geöffneten Verdeck zum Bügel... so möchte ich das auch und werde nichts anderes mehr akzeptieren!

Das Problem mit den Fenstern (quitschen ist ja bekannt) wird auch erledigt.

Sollte Mazda NUR eine Sachen ablehnen wird es Stress von meiner Seite geben.

Ich bleibe dabei... BASTELKISTE MX-5 ND und der Kunden hat den ÄRGER <X

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich glaube halt, dass ich es bereuen und mich später ebenfalls ärgern würde, wenn ich die Seriensitze bestellen würde, die im Rückenbereich wie gesagt nicht so gut passten wie die Recaros. Dann stellt sich halt die Frage, ob es sinnvoll ist vorab einen Sattler zu kontaktieren ohne das dieser die Sitze live gesehen und erfühlt hat.

Gruss Manuel

Sattler suchen.... Probefahrt mit MX-5 zum Sattler... Info erhalten ;)

Aber auch ein bißchen über Mazda, die in Deutschland Sitze verkaufen in die viele nicht reinpassen. Wir in Deutschland haben halt keine Japanermaße.

Das ist doch Unsinn... Mazda kann sicher nichts dafür das der ein oder andere nicht in einen (Sport)Sitz passt..

Ich bin 1.86 auf 84 Kg... für mich war aber ganz klar das ich NUR mit den normalen Sitzen gehe, da ich die Recaros nicht brauche und auch den Rest nicht den es dazu ON TOP gab.

Der Händler war nicht wirklich hilfreich und hat nur gemeint das Mazda wohl nichts macht und die Sitze modifiziert bzw. auf der Fahrerseiten einen Sitz ohne Schalen in den Seitenwangen einbaut.

Mazda wird dir da nicht helfen können und damit auch nicht der Händler, außer er macht etwas durch sich alleine, aber was?

Mazda und viele andere verkaufen Produkte zu guten Preisen aus dem Baukasten... wenn du da was suchst wo dir jemand hilft, musste sicher zu Porsche, etc. ;)