Beiträge von LM_787_B

da der ND ja über isofix verfügt, hat der ein oder andere vielleicht nen kindersitz neben sich ... so wie ich.
    unser großer liebt den mx-5 schon seit jahren und der kleine ist auch bald soweit, wird aber noch einige zeit im buggy unterwegs sein, wenn wir nicht gerade fahren.
    daher meine empfehlung: der buggy von tfk [siehe bilder]

Ich brauche zwar keinen Buggy mehr... aber mein Kurzer mit 8 Jahren hat noch eine Sitzerhöhung und wenn diese drin ist meint die tolle Sitzerkennung das niemand auf dem Beifahrersitz sitzt... :thumbdown: sobald wir die Sitzerhöhung weglassen merkt diese auch das dort jemand Platz genommen hat! Noch jemand mit diesem Problem?

Beim NC konnte man ja noch mit dem Schlüssel den Airbag an oder aus machen... das hier ist in meinen Augen GROB FAHRLÄSSIG und ich werde das direkt mit dem Händler und Mazda klären!

Ist auch bekannt wie? Einfach wieder einhängen mach in 10 sec. Fällt halt irgendwann wieder raus.

Wenn es das Problem ist wo der Dachhimmel hinten bei der Heckscheibe in der Mitte vor der Scheibe runterhängt... wird der Himmel mit mehr Clips befestigt...

Danach tritt das Problem nicht mehr auf und es kann ja nicht sein das man jedes Mal händisch das Dach wieder festclipt...

Hatte die letzten Tage auch ein Klappern. Allerdings beim öffnen/schliessen des Verdecks. Eben gesehen das sich die Leiste der Scheibe (soll wohl die Heckscheibe in Position bringen beim öffnen/schliessen) gelöst hatte und rumhing. Wieder eingeklemmt und gut ist. Nicht gerade schön für nen Wagen mit 1500Km und wird sich sicher wieder aushängen. Aber evtl ist es ja bei manchen auch der Fehler.

Das Problem ist Mazda bekannt und wir vom Händler behoben ;)

Alleine die ganzen kleinen Probleme die beim ND angefallen sind.... Sitze... Dach... Bügel, etc. sprechen ganz klar gegen den ND in Sachen Qualität (die man von Mazda kennt)! Zumal Mazda jetzt schon die VIERTE Generation dieses Auto baut, warum dann solche Fehler wie mit dem Dach passieren kann ich nicht verstehen :/ Der ND sieht zwar EDEL aus, aber in meinem letzten NC-Coupe habe ich mich besser aufgehoben gefühlt.

Mal sehen was ich in zwei Jahren mache, sollte dann das FL kommen... Im Moment würde ich dann wieder zum festen Dach wechseln... wenn ich mir dann überhaupt noch einen MX-5 kaufe... hoffe ja immer noch auf den Wankel RX :D

Also mir kam der ziemlich schwammig vor, bin allerdings auch die Waldstrecke heimgefahren, das ist sicher nicht sein Revier.

Ich muss den mal ausprobieren... ich habe immer nur einen kurzen Schock wenn ich den 6er Kombi fahre und mit dem Diesel einen Schub habe, den der MX-5 mit 130/160 nie hat und die Wust nicht vom Teller zieht :D Trotzdem will ich den MX-5 nicht abgeben, weil er das schönere Auto ist 8)

Der Preis steht doch auf der Webseite... ;) sprich 249,- Euro. Die Tasche ist wohl nicht dabei, juckt mich aber nicht da ich das Schott nicht mehr entfernen werde.

Moin... ich hoffe ja nicht das Toyota gewinnt... dann sind wir mit Mazda nicht mehr der einzige Japaner... aber es würde passen... 25 Jahre nachdem Mazda das Ding gemacht hat würde Toyota nachziehen :D8)

Dir noch viel Spaß :thumbup: