Bei Calimoto, erinnert mich irgendwie an das kleine Kücken aus Palermo
kann man aber keine Touren importieren, oder?
Hab auch diese App jetzt mal heruntergeladen ![]()
Bei Calimoto, erinnert mich irgendwie an das kleine Kücken aus Palermo
kann man aber keine Touren importieren, oder?
Hab auch diese App jetzt mal heruntergeladen ![]()
Ich würde mal zu 99% JA sagen wenn ich mir meine anschaue... ![]()
Das meine ich ja, keine CarPlay fähige App kann das und das ist sehr schade :(. So läuft calimoto eben wieder extra aufm Handy und zumindest für mich ist CarPlay damit eigentlich fast sinnlos. Und die Bedienung der meisten Apps unter CarPlay ist für mich einfach nur gruselig und 0 darauf ausgelegt während der Fahrt bedienbar zu sein. Musik geht auch so per Bluetooth oder Kabel, da braucht es kein CarPlay. Aber es besteht noch Hoffnung dass bald mehr Anwendungen zugelassen werden :).
Da kann ich dir nur Recht geben... ist bei vielen Sachen nix halbes und nix ganzes ![]()
Ich bin aber soweit zufrieden, aber wenn ich damit mein Geld verdienen würde wie du, würde ich das auch sicher etwas anders sehen ![]()
Ans Ziel bringen ist halt nicht das Einsatzgebiet von mir ;). Das kann das MZD selbst auch gut genug. Ich will geplante Routen abfahren und das geht leider nur eher so mittel gut.
Das geht über Carplay auf dem MZD nach meinen Info mit keiner App... wo kannst du z.B von Kurviger oder einer gpx Datei in welcher App was einladen ![]()
Ich hatte mich ja schon auf TomTom Go gefreut, aber das habe ich heute gesehen das es auch nix wird. Also kommt jetzt ein TomTom Premium für die Touren an die Scheibe... dann hat man was genaues... ![]()
Mir geht es bei Carplay mehr um die Musik (ob direkt Apple oder Amazon), oder Podcast... zudem ist das Telefonieren um WELTEN besser als mit dem MZD direkt. Siri geht Problemlos und die Navis die drauf sind gehen und haben mich bis jetzt im MX oder M6 ans Ziel gebracht. Daher bin ich zufrieden... von dem China-Adapter kann man das nicht behaupten ![]()
![]()
Ich will nicht mehr ohne Carplay fahren... wenn man ein iPhone hat ist das eine super Sache und zu 100% zu empfehlen.
Leider kann man mit der TomTom Go App keine Touren importieren. Ansonsten gute App... wenn man z.B nicht mit Google Maps oder Apple Maps navigieren will, klar zu empfehlen. Für das Jahresabo hier in D mit knapp 13,- Euro auch gut investiertes Geld.
Das Navi im MZD oder die Online Dienste kann man damit zu den Akten legen ![]()
Es gibt seit 6.3 keine neue Firmwareversion und nur die Neuigkeiten dass die sehr von Corona getroffen wurden.
Ich will in der jetzigen Zeit nicht spekulieren was passiert ist. Und ich denke es gibt im Moment auch andere Prioritäten für viele Menschen :/. Natürlich ist das ärgerlich aber nicht zu ändern. Die Firmware von oben funktioniert bei mir gut genug, dass ich weiterhin nur Wireless Carplay benutze.
Keine Frage das es im Moment wichtigeres gibt!
Ich „unterstelle“ der Firma nur... das es für das MZD schon von Anfang an nicht wirklich so geklappt hat wie es den Anschein gemacht hat und es die Kunden gerne hätten... ![]()
Bin mal gespannt ob es eines Tages „stabil“ läuft. Im Mazda 6 ist es so zu 100% nicht zu gebrauchen... ![]()
Das sollte der Entwickler aber langsam mal in den Griff bekommen... ist schon ehrlich gesagt nicht die feine englische Art... ach sind ja Chinesen, hatte ich vergessen... ![]()
![]()
Den Punkt hab ich, gleich wie auf den Navi.
Gut, das habe ich nicht und dann liegt hier "im Moment" das Problem...
das gilt es mal zu klären dann sehen wir weiter ![]()
Und wenn man im Web liest gibt es das wohl "Nicht" für die iPhone App... warum auch immer
aber ich gehe davon aus weil was externes in eine App geladen wird und Apple das ja nicht möchte... ![]()
Hm...da hab ich keinen Rat mehr.
Gerade nochmal probiert, gxp in mydrive geladen, gespeichert, an Geräte senden aktiviert, fertig. Die Route wird automatisch in meine Routen angezeigt auf der App. Also ohne weiteren Schritt auf dem Handy
Hast du einen Punkt "Meine Routen" auf der Handy App? Die gibt es auf der iPhone App nicht.
Aber das kann ich ja auch mal den Support fragen ![]()