Beiträge von LazyBiker

    Frage an diejenigen, die die Justage durchgeführt haben: Habt Ihr den Wischer wirklich eine ganze Raste nach unten versetzt oder in irgendeine Zwischenposition? Wenn ich bei mir eine volle Raste weiter gehe, dann bewegt sich mein Wischerende ca.6-7cm und ist von der Windschutzscheibe 'runter. Das sieht nicht nur doof aus...


    Danke und Gruß, Markus

    Ich habe meine Fahrwerkseinstellung über meinen Mazda-Händler in 73457 Aalen/Essingen (Fa. Sing) machen lassen, der aber mit einen örtlichen Reifendienst zusammenarbeitet.


    Ergebnis:
    161122_Fahrwerkseinstellung_Web.jpg


    Soweit ich das beurteilen kann, haben die die Vorgabe von @Taxidriver gut getroffen (hatte ich als Zielwerte angegeben). Ich war allerdings nicht beim Einstellen anwesend. Ob hier irgendwelche Buchsen extra entspannt wurden, kann ich nicht sagen.


    Gruß, Markus

    Ich war letzte Woche in Italien (mit der ganzen Familie und daher nicht im MX5) und bin gestern kaum mehr zurückgekommen: San Berharndino Tunnel wg Unfall, San Berharndino Pass wg Neuschnee gesperrt, am Gotthard massives Verkehrsaufkommen (wahrscheinlich noch viele Leute auf Sommerreifen). Interessanterweise hat mich mein Navi hier über die Alpen geführt: https://de.wikipedia.org/wiki/Lukmanierpass. Davon hatte ich noch nie etwas gehört, war aber über 50km tolle Gebirgstrasse. Kein Mensch unterwegs - was aber auch daran gelegen haben mag, dass die Straße so aussah:


    20161106_150956_klein.jpg



    Aber da fahre ich im Sommer noch einmal mit dem richtigen Auto. Wer weiss, wenn es noch einmal ein paar warme Tage gibt - kann man das auch noch um diese Jahreszeit fahren.


    Gruß, Markus

    Nachdem ich in der Nähe war, bin ich war letzte Woche auch bei @Kugelfisch vorbei und mit neuem Kühlergrill weitergefahren. Kontakt war sehr nett! Während der Kühlergrill abgeklebt und montiert wurde, hat @Kugelfisch mir seinen neuen Fox-Auspuff demonstriert :D .


    Das Abkleben der vertikalen Streben auf dem Grill hat aber leider nicht bis nach Hause gehalten. Also habe ich den Grill am Wochenende noch einmal abmontiert und die Streben matt schwarz lackiert (Schraubenköpfe gleich mit gemacht):
    WP_20160705_014_2.jpg




    Bei der erneuten Montage ist mir übrigens aufgefallen, dass die Halteklammern des Grills den Originalgrill ziemlich verbiegen können (siehe Pfeil). Das habe ich wieder entspannt und mit die Schrauben mit Sicherungslack gesichert. (Denn große Vorspanung haben die so nicht)


    WP_20160705_010_2.jpg

    Du kannst immer mit der Fernbedienung abschließen. Wenn man zu schnell vom Fahrzeug wegläuft, dann kann es sein, dass die Walk-Away-Verriegelung nicht reagiert. Also immer hören, ob es tatsächlich piepst und verriegelt. Bei Bedarf einfach noch einmal auf die Fernbedienung drücken.
    Passiert bei mir immer wieder...

    nein, ich habe nicht die von Caterham sondern ein anderes Produkt. (ich habe die Verpackung nicht mehr, so dass ich die genaue Bezeichnung nicht mehr nahcschauen kann)


    Das Prinzip ist aber das gleiche. Kann natürlich sein, dass es in Details Unterschiede gibt. Ich hatte den gleichen Schutz schon an meinem alten NB und war zufrieden.


    Was mich irritiert ist, dass man auch bei meinen Türen nicht mehr Kraft zum Schließen aufwenden musste als vor dem Anbringen des Kantenschutzes. Ich habe den Kantenschutz bei mir wieder entfernt, kann daher die Spaltmaße nicht mehr prüfen...


    Allen, die einen solchen Kantenschutz verbaut haben, kann ich nur raten, diese Stelle zu beobachten. Schließlich kann sich der Kleber ja auch lösen (ggf. temperaturabhängig)