Beiträge von cb-s

    Zum Thema zurück ist ein gutes Stichwort. 6 Monate nach Bestellung und Überschreiten der unverbindlichen Lieferfrist konnte mir der Händler, ein Mehrmarken-Autohaus in Niedersachsen, der mit von meinauto.de vermittelt wurde, nach wie vor keinen konkreten Liefertermin nennen. Wir haben auf mein Drängen den Kaufvertrag aufgelöst, weil ich bei einem Vertragshändler nun ein passendes Fahrzeug im Bestand fand.


    Ich freue mich jetzt riesig, denn ich kann meinen 2018er RF mit Sportpaket schon morgen bei Mazda Dirk Schneider GmbH in Thüringen holen :thumbsup:
    Der Händler ist echt eine Empfehlung wert: Freundlicher, unkomplizierter Kontakt, schnelle Reaktionen und Preise, die man nicht groß verhandeln muss. Ich werde die Abholung dann mit einem Kurzurlaub in der Weinregion Saale-Unstrut verbinden und die mittelalterlichen Städte und ein paar Winzer besuchen :)

    Also bei mir noch keine News. Hatte am 17.11 bestellt, 2018 G160 RF, Magma Rot, Sportpaket. Internetkauf bei der HN GmbH in Bramsche. Nicht nur dass die Auftragsbestätigung erst auf mehrfaches Nachfragen kam, bis jetzt kamen mehrere ausweichende Antworten wann das FZ geliefert wird. Unverbindlich war März-April vereinbart, da wird wohl nichts draus. Vielleicht hat der Händler verschlafen, den Wagen zu bestellen. Der betreffende Mitbarbeiter ist auch weg.
    Wünsche allen, die ihren schon haben viel Spaß bei dem tollen Wetter!

    Habe Mitte Nobember bestellt, RF SL+SP in rot. Liefertermin unverbindlich März/April steht immer noch und kann lt. Händler auch nicht näher eingegrenzt werden.
    Nachdem ja jetzt schon einige Besteller aus Nov + Dez ihre Fahrzeuge erhalten haben, gibt es noch andere, die auch noch warten müssen?

    Die Bestandsfahrzeuge sind noch 2017er Spezifikation (d.H. alte Farben, LED-Scheinwerfer mit mechanischem Kurvenlicht und Fernlichtassistent), bei einer Neubestellung kommt die 2018er Spezifikation mit Matrix-LED und neuen Farben.


    Der Konfigurator auf mazda.de wurde gerade auf die neue Spezifikation umgestellt.


    Ich habe meinen RF Anfang November bestellt und bekomme ihn (unverbindlich) März oder April 2018. Es kann aber sein, dass die Lieferzeiten je nach Lackierung und Ausstattung unterschiedlich sind. Ich habe rot und das Sportpaket gewählt, das ist wohl sehr gefragt und dauert länger als andere Varianten.