Beiträge von Yuki

    Vielleicht fahre ich mit den neuen Reifen nochmal zum ADAC-Sicherheitstraining. Beim ersten Mal, Auto neu und erst gerade mal 3 Monate gefahren ohne vorherige Erfahrung mit Hecktrieblern, ist es mir nicht gelungen einen Test zu bestehen. Keine Ahnung wie der heißt, aber die Strecke ist gewässert und glatt und beim Losfahren über ein paar Metallplatten versetzt es dem Auto einen Schubs (links oder rechts) und man muss versuchen mit Gegenlenken und Bremsen das Auto wieder einzufangen. No way. Ich habe es auch beim dritten Anlauf nicht geschafft und bin elegant drehend über die Piste geschlittert. Bei allen anderen Test habe ich mich aber akzeptabel geschlagen.
    Andererseits fürchte ich um mein Ego. Was wenn ich es auch mit dem neuen Reifen nicht schaffe? :whistling:

    Ist mir heute im ADAC-Sicherheitstraining mit den brückensteinen genauso passiert: 4x probiert, 4x gedreht. Zuletzt besser ("nur" eine Umdrehung). Die Reifen sind jetzt ein Jahr alt, nur im Sommer drauf. Die Fahrtrainerin dachte schon, meine Reifen seien abgefahren hat aber die Profiltiefen nach Kontrolle nicht beanstandet.