Beiträge von liqueur

    Nicht ganz. Wenn der Alte weg und das Geld auf dem Konto ist wirst Du ja wahrscheinlich wieder mobil sein und Dir ein anderes Auto kaufen. Das ist dann aber ebenfalls wieder teurer. Daher gleicht sich Dein vermeintlicher Gewinn wieder aus.

    Klar, brauch in einen neuen fahrbaren Untersatz. Und der MX5 ist 2023 auch teurer als 2021. Aber ich werde meinen nun für 20% mehr verkaufen als damals. Hätte ich 2021 einen neuen MX5 gekauft, hätte wäre er jetzt 1 1/2 Jahre alt und hätte 60.000 auf der Uhr. ich glaube nicht, dass der Preisanstieg (so 3-4.000,-€) den Wertverlust wett macht.


    Grüße

    Liqueur

    Gestern hat mir mein Freundlicher etwa 20% mehr für meinen Gebrauchten geboten als vor etwa 1 1/2 Jahren. Damals hatte der Wagen etwa 100.000, jetzt 160.000 gelaufen. Das waren wohl die günstigsten 1 1/2 Jahre Auto fahren die ich bisher hatte :D


    Grüße

    Markus

    Hallo,


    nach 5 Jahren und 160.000 km (daher hab ich kaum Zeit hier aktiv zu sein) im MX 5 RF soll dieser nun was Anderem weichen. Gesetzt ist ganz klar wieder ein RF und der 2.0l Motor. Nur weiß ich nicht ob die Recaros und ich zusammen passen. Kurzum, können 100 kg Mensch dauerhaft in diesen Sportsitzen froh werden, oft und gerne 500 km am Stück zusammen fahren? Leider hat aktuell kein Händler in meiner Nähe einen MX5 mit Recaro Sitzen da stehen um sich da mal kurz reinzuflänzen. Daher interessieren mich Eure Erfahrungen und Meinungen.


    weihnachtliche Grüße von der Mosel

    Markus

    Nach über 30k km sind die Bridgestones nun gegen den Goodyear F1 getauscht. Die Seriendinger haben verdammt lange gehalten. Am ersten Tag dachte ich, ich fahre auf rohen Eiern, bis ich auf den Trichter kam den Druck auf 1,8 bar zu senken. Danach ging es.


    Der Goodyear meldet dem Popometer wesentlich früher ein leichtes Rutschen an, als der Brückenstein. Der kam ohne Vorankündigung, ohne großen Übergang. Vor allem bei nasser Straße war ich immer mehr als unsicher. Ich hoffe dass dies mit den Goodyears der Vergangenheit angehört.


    Grüße
    Markus


    PS:
    Falls sich jemand für den Preis interessiert 121,-€/St. inkl. Mwst. Montage und Altreifenentsorgung.

    Hallo,


    meine Sommer-Serienpneus nähern sich langsam der Verschleißgrenze. Bei der Trockenheit im letzten Jahr war ich damit eigentlich rundum zufrieden. Wenn da nicht 2-3 unvermittelte Ausbrecher bei Nässe gewesen wären, die das was hier über die 205er Brückensteine geschrieben wird für mich bestätigen.
    Langsam suche ich also nach etwas Neuem. Mein Fahr- und Anforderungsprofil:
    Ich fahre etwa 40k km p.a. mit meinem RF. Der Reifen muss also vor allem Anderen gute Nasslaufeigenschaften haben. Ich bin etwa 30% auf BAB und 60% außerorts unterwegs.


    Zwar werde ich die Reifen beim Monteur meines geringsten Misstrauens kaufen, habe aber das Netz einmal bei den einschlägigen Versendern durchforstet und mit den hier genannten Modellen verglichen. Welche der nachstehenden Reifen würdet Ihr bei meinem Anforderungsprofil nehmen:


    Hankook EVO S1 ca.85,-
    Ventus Prime ca. 90,-


    Good Year Eagle F1 ca. 100,-


    Pirelli P Zero Nero ca. 100,-


    Michelin Pilot Sport ca. 130,-



    Ist der Michelin den Mehrpreis wert? die Hankooks und der Good Year haben die besten Einstufungen in den Nasslaufeingenschaften. Würdet Ihr das bestätigen?



    Danke für euren Input!


    Grüße
    Liqueur

    So, nach einem Jahr und einer Woche war die 40.000er fällig.


    310,-€
    inkl. Öl, Bremsflüssigkeit und Filter.
    Ersatzwagen gabs umsonst (oder irgendwo mit eingepreist :P )
    Abends war meiner Kleiner gewaschen und gesaugt.


    Für mich passts.




    Grüße
    Markus