Beiträge von MX Olli

Wenn du den Mixxer als Ganzjahresauto fahren willst, dann mach es.
    Google doch einfach mal ob du einen Fachbetrieb für Hohleaumkonservierung und Unterbodenschutz in deiner Nähe findest und lasse dich vor Ort beraten.
    Oder setz dich mal mit Taxidriver in Verbindung, der kann die bestimmt weiterhelfen.
    Es gibt auch einige fMH die das durchführen.....

Hey dann trefft euch doch, Fahrt ein paar Runden zusammen in jeweils beiden Autos und sie stehen danach beide akkurat grade. ;):P:thumbup:

Ich war heute bei Mazda wegen dem Abstand beim Dach und einem Softwareupgrade. Das MZD konnte auch aktualisiert werden, allerdings durfte der Händler nicht mehr das Dach nach der bisherigen TI versetzen. Er hatte auch schon bereits die Teile vor Ort, allerdings hat Mazda Leverkusen kein "go" gegeben. Es soll jetzt ein Update der TI erfolgen, allerdings konnte er mir nicht mitteilen, was sich ändert. Er will mich jetzt informieren, sobald es dazu Neuigkeiten gibt.
    Eventuell ist das ja für diejenigen interessant, die auch bereits einen Termin fürs Dach haben.

Gruß
    Stephan

Man kann nur hoffen das die von Mazda wach geworden sind, und ihre Bastellösung mit den Unterlegscheiben in die Tonne geklopft haben.

Deswegen hab ich den “Kleinen“ auch seit gestern dran.
    War bei Zymexx und die haben mir den direkt ruck zuck dran gebaut.
    Super Service, sehr nettes und kompetentes Team!
    Wir konnten auch noch etwas schnacken.
    Der Grill wird unten mit Haken hinter den original Grill eingehängt. Oben sind flache Laschen die mit einem Werkzeug nach oben umgebogen werden. Ähnlich eines Einbaurahmens eines Autoradios.
    Sitzt bombenfest.

Hallo Postschlumpf, stimmt sieht etwas nach SUV aus... Aber in 4 Wochen wird alles besser... :thumbsup:
    Wobei der Wagen von Ernst auch extrem tief ist... In Natura und ohne den direkten Vergleich mit einem Tiefflieger ist der Auspuff aber auch so schon optisch top. Wurde heute auf de Rückfahrt schon von jemand "angehalten" und nach dem tollen Auspuff befragt...
    Vielleicht sieht man sich ja am Samstag auf dem TidM, dann kannst du dir ein Bild machen...

Hallo Patrick.
    Wir hätten mal alle 3 mit Rückansicht nebeneinander stellen und fotografieren sollen.
    Meiner original, deiner mit original Höhe und Auto Exe + Zymexx/Foxx und der von Ernst sehr tief. Wie war das 60 mm Gewinde?
    Denke aber auch so wie Postschlumpf, der Mixxer muss tiefer und in der Spur breiter. ;)
    Mit H&R oder Eibach Federn, müsste aber reichen.

Kann ich nur bestätigen. Ich war heute auch bei Zymexx.
    Hab dort Ernst, seinen Mechaniker (komme gerade nicht mehr auf seinen Namen) und Patrick (pafeni) kennen gelernt.
    Konnte mir die Montage des Zymexx/Fox ESD live ansehen und anhören.
    Da kommt nix an die Auto Exe Heckschürze. Die Federn des ESD sind auch nicht voll auf Block zugedreht. Alles gut.
    Der Klang ist selbst nur mit dem ESD super geil, die Optik sowieso. Ist aber Geschmackssache.
    Hab in dem ein oder anderen Thread geschrieben das ich nicht einsehe an dem für mich gut klingenden original Auspuff etwas zu ändern.
    Aber diesen Auspuff, in Optik und Sound einmal live zu erleben, da muss ich wohl meine Aussage revidieren.
    Wirklich geiles Teil!
    Ob der ESD mit rechtem Ausgang, der ja baugleich sein soll genauso klingt, kann ich nicht sagen.
    Kanns mir nicht vorstellen, denn die Endrohre kommen beim Zymexx/Fox jeweils rechts und links aus dem ESD und münden in 2 getrennte Endrohre, somit nimmt das Abgas und der Schall einen anderen Weg.
    Oder ist da jemand anderer Meinung?
    Lasse mich gerne überzeugen.

LG Olli

Hallo Wolli.
    Alles, in der Reihenfolge.... :P
    Nein im Ernst, wir sind da für alles offen und wenn's bei mir/uns passt wegen Bereitschaft u. Papawochenende, sind wir dabei.
    LG Olli