Beiträge von Patt80

    Ich habe jetzt bei unserem Mazda das gleiche Problem.
    Ein 32GB, wo rund 6 GB Misik drauf waren, lief problemlos. Plötzlich ging er im Auto nicht mehr „keine abspielbaren Dateien“. Am Mac funktioniert der Stick problemlos. Trotzdem den Stick neu formatiert. Am Mac lief er wieder problemlos. Im Auto das Phänomen der nicht lesbaren Daten.
    Darauf habe ich einen neuen 16 GB Stick bestellt. Alles wieder raufkopiert.
    Im Auto lief er im Test ohne Probleme. Gestern sagt mir meine Frau, dass der Stick wieder nicht funktionieren würde.
    Ich bin langsam etwas ratlos.
    Der Stick wurde weder rausgezogen, noch etwas zusätzliches aufgespielt.


    Vielleicht hat ja jemand einen Rat.


    Ich will am 19.3. so ein Drifttraining in Linthe bei Berlin absolvieren. Hat hier noch jemand aus dem Berliner Raum Lust, mitzumachen?

    Danke für den Tipp. Ich überlege es mir mal.
    Bei eBay Kleinanzeigen habe ich nicht so sehr viel günstige Gutscheine gefunden.

    Es gibt Hersteller (ich glaube u.a. aktuelle BMWs, vielleicht aber auch einfach generell Mittel/Oberklasse?) die beim Regen eine "Trockenbremsfunktion" haben. Regnet es werden die Bremsbeläge regelmäßig ganz leicht (ohne, dass man eine Bremswirkung merkt) an die Scheibe gedrückt, damit genau das oben genannte nicht eintritt.

    Mein damaliger Škoda Octavia hatte diese Funktion laut Handbuch auch. Es hat aber rein gar nichts gebracht. Es trat weiterhin das beschriebene Problem auf.

    Ich kenne das gleiche Phänomen von beinahe alle Autos, die ich bisher hatte. Auch beim aktuellen Tiguan tritt es bei viel Regen auf.


    Beim Mazda habe ich es noch nicht erlebt, aber der hatte auch keine Regenfahrt in ähnlicher Situation.