Beiträge von pegrocelli22

    Also mein Dach ist nach Aussage meines Händlers mit Distanzscheiben und, oder Unterlegscheiben bearbeitet worden und es schleift nicht an den Bügeln an.
    Muss aber dabei sagen, dass ich das Dach immer von Außen öffne und dann hinten nochmal herunterdrücke, dann habe ich fast 1 cm Luft zu den Bügeln.
    Zu der inneren, herunterhängenden Stofflage möchte mein Händler die Clips nicht einbauen, weil die sich wohl doch immer wieder lösen. Hierfür soll es
    eine neue Reparaturanleitung von Mazda geben. Kann die Stofflage immer einfach wieder einsetzen, dies kann aber nicht die Dauerlösung sein.


    Habe jetzt noch eine andere, hier auch schon aufgeführte Sache entdeckt; der Fussraum auf der Beifahrerseite wird zu warm, hier soll eine Abdeckung oder
    ein Schutzblech eingesetzt werden. Mal sehen, ob mein Händler davon schon etwas weiß.


    pegrocelli22
    z.Zt. aufgrund der aktuellen Wetterlage immer geöffnet
    :):P:*8o8):thumbup::thumbup:

    Moin Moin,
    bei meinem neuen MX5 Centerline, noch keine 500 km gelaufen, ist bei der Schaltung alles in Ordnung, muß mich aber an die kurzen Schaltwege noch etwas gewöhnen.
    Hab da mal ne andere Frage: bei der digitalen Gang-Anzeige wird ja der aktuelle Gang angezeigt, mit der Empfehlung zum Hochschalten. Manchmal empfielt
    er mir die 4>6; soll dass heißen, dass ich vom 4. Gang direkt in den 6. schalten soll, geht dass überhaupt ? Kann doch den 5. Gang nicht so einfach auslassen.


    ansonsten alles supi, hier ist das Wetter so toll, dass man z.Zt. immer offen fahren kann und sollte.
    also Kragen hoch und ab...


    pegrocelli22
    8o:P8o8):thumbup:

    genau das wäre auch meine Frage gewesen, wie man den Deckel hinter der sich die SD-Karte befindet, aufbekommt.
    Mit normalen Fingern jedenfalls nicht ! Danke für den Link zu den Bildern.Wäre nie auf die Idee gekommen, hier einen Schraubendreher anzusetzen, aber wenn's hilft. Z. Zt. habe ich die neueste Version drauf.


    pegrocelli22
    :P?(:thumbsup:

    Bingo, habe meinen neuen MX5 Centerline in schwarzmetallic am vor 3 Tagen abgeholt und bin immer noch voll auf begeistert von ihm. Bei der Übergabe war zunächst etwas Ernüchterung bei mir aufgekommen, da er auch die hier bekannten "Mängel" hatte, wie das hängende Stoffdach, innen über der Heckscheibe, und die "alten" Gurthalter. Aber das Stoffdach wurde behandelt und mit Distanzscheiben etwas nach hinten versetzt, so dass es nicht anschleift. Es sind auch keine Schleifspuren an den Bügeln und am Dach vorhanden, so weit so gut !!! Beim fMH war natürlich nichts bezüglich der Clips bekannt, er hat sie aber sofort bestellt und dann werden sie eingesetzt. Mal sehen, ob sie dann auch halten. Für mich ist es ein Unding, dass Mazda hier keine andere Lösung parat hat, da die Sicht im Rückspiegel bei herunterhängendem Stoffdach auf den rückwärtigen Verkehr doch stark eingeschränkt ist. Sehe hier die Verkehrssicherheit beeinträchtigt. Ich muß das Stoffdach jedes Mal nach dem Schließen des Dachs wieder einsetzen, was aber einfach geht.
    Die Bedienung des MZD war etwas gewöhnungsbedürftig wegen der Sortierung der Ordner auf dem USB-Stick, aber nach etwas probieren hat es geklappt. Auch die Ansage der Infos von der APP Blitzer.de konnte ich einstellen, so dass sie über das Radio ausgegeben werden.
    Würde gerne beim Öffnen und Schließen der Türen den Signalton der Hupe einstellen, ist aber beim Centerline wohl nicht so möglich. Mal sehen ob der fMH dies bei mir einprogrammieren kann; die Kabel hierfür müssten eigentlich vorhanden sein.


    Bin heute bei super sonnigen Wetter offen zum Spätdienst gefahren, alles supi. Habe 4 Mercedes Cabrios gesehen, alle mit geschlossenen Dach, wie langweilig ! Haben nur blöd geguckt und wohl gedacht, wie kann man nur...


    schöne Grüße von der Nordseeküste
    Pegrocelli22


    :):P;(8o:thumbsup::thumbsup:

    Hallo Fly78,
    habe auch die kostenpflichtige App Version von Blitzer.de auf meinem Note 3 installiert, aber die Warnmeldungen für die jeweiligen Blitzer werden nicht über die Autolautsprecher ausgegeben. Was mache ich hier falsch, oder was muß ich dafür noch einstellen oder Haken setzen. Bei meinem Mercedes funktioniert das alles einwandfrei, sogar die Musiklautstärke wir für die Blitzermeldungen reduziert.


    pegrocelli 22

    Habe die Abholung meines MX5 wegen des Schneefalls um 2 Tage nach hinten verschoben, nun geht es definitiv am Donnerstag los.
    So erspare ich mir die evtl. Diskussion mit meiner Versicherung um "angepasste" Bereifung bei winterlichem Wetter.


    Habe eben bei Mazda ein online Konto eröffnet; kann dort schon die Übergabe-Inspektion sehen und das er immerhin schon 10 Km gelaufen hat.
    Für eine Rückfahrt mit offenem Verdeck wird es aber wohl nichts werden.


    pegrocelli22
    :):P8o you can always get what you want... :rolleyes::thumbsup:

    Habe meinen neuen MX5 Centerline gestern angemeldet, alles supi gelaufen, In der nächsten Woche hole ich ihn endlich ab.
    Werde die Übergabeliste hier aus dem Forum mitnehmen und alles kritisch prüfen. Bin mal gespannt, ob er schon die neuen Gurthalter eingebaut hat,
    denn der Händler hat mir gesagt er ist im Dezember gebaut worden und im Februar in Deutschland angekommen. Hoffe, das dies auch so stimmt.
    Anhand der Fahrgestell-Nummer (Identifizierungs-Nr.) kann man das Herstellungsdatum nicht feststellen, da kommt nur Mist heraus.


    schöne Grüße aus dem hohen Norden
    pegrocelli22 8o:P:);):thumbsup::whistling: