Beiträge von MYTHOSmovado

    Ich schwanke extrem ... soll ich 17-Zöller, oder doch 18-Zöller verbauen?


    Wenn ich so die Bilder von den beiden MX-5 Speedster und Spyder sehe, dann muss ich sagen, reichen mir die 17-Zöller aber mal sowas von aus; das sieht richtig Hammer aus.


    Die Maße (lt. autoblog.com)
    Wheels: Custom Yokohama ADVAN Racing RS II 17 x 8 (42mm offset)
    Tires: Yokohama ADVAN A048 225/45/17


    jlw8474hires-1.jpg


    Diese Gummis mit genau diesem Profil sind nur noch todesgeil - allerdings kosten die auch gleich mal fast das 3-fache eines als gut angesehenen Marken-Gummis. Ist wirklich die Frage, ob es das einem Wert ist?! ?(


    Was meint Ihr dazu?

    Ich denke, diese "Stummel"-Antenne (aber eigentlich fehlen zum Stummel noch einige Zentimeter!) ist für mich kein Thema, da ich die originale Antenne extrem passend zur doch recht klassischen ND-Form finde ... auch passender als die allseits üblichen "Flossen"


    Zum Thema DAB-Empfang: Bei meiner ersten Probefahrt dachte ich schon, "...was für ein Schmarrn, dieses DAB ... bricht ja ständig ab!" (wohlgemerkt mit der Originalantenne!). Bei meiner sehr ausgiebigen, mehrere hundert Kilometer dauernden Fahrt jedoch gab es keinerlei Abbrüche, oder auch nur Störungen (ganz abgesehen vom NAVI, welches sich mehrmals neu startete...)

    Da es aber das Sportfahrwerk, also die Bilstein-Dämpfer, nur im Sportpaket beim G160 gibt, hast Du entweder einen G160 gefahren oder es ist Dir nicht aufgefallen, daß Du mit dem Serienfahrwerk des G131 unterwegs warst ;)

    Du hast Recht - mittlerweile wurde mir das auch aus dem Autohaus bestätigt. Es war ein G-131 ohne Sportfahrwerk. Trotzdem war er, zumindest auf der Autobahn, recht sportlich straff. Tja, wie man sich täuschen kann...

    warum wollt ihr eigentlich alle mit den Fingern touchen? Mich nerven die sichtbaren Finger auf dem Display und hoffe das Gerät lässt sich über das Rad gut bedienen... :love:

    die Tapper nerven mich auch, aber die kann man auch wieder abwischen... ;)


    Als Beifahrer bei meiner Probefahrt hätte ich's gerne per Touch bedient. So einfach die Eingabe mit dem Steuerrad auch sein mag, irgendwie isses doch hackelig.


    Sobald meiner da ist, werde ich den "falschen Hack" anwenden, dann habe zumindest die Wahl der Bedienungsform bei welchem Fahrzustand auch immer.

    Ich habe jetzt insgesamt 3 Probefahrten hinter mir.


    Die 1.: ultra kurz, nur einige Kilometer mit dem G-131...war da auf andere Sachen fokusiert, etwa, passe ich überhaupt in dieses Auto, wie ist die Inneneinrichtung ... und dann war's auch schon vorbei ;)


    die 2.: auch mit dem G-131: Konnte schon etwas mehr testen. Die Rollneigung war deutlich zu spüren, aber nicht unangenehm unsicher. Aber meins ist's nicht...mag's gern etwas härter/sportlicher vom Gefühl her.


    die 3.: Das war eine ausgiebige Testfahrt über rund 700 km (schlechtes Gewissen, weil mein bestellter ND sooo lange dauert?). Ich kann's nicht mit Gewissheit sagen, aber ich meine, das war ein G-131 mit dem Sportfahrwerk (ich muss da nochmals im Autohaus nachfragen). Jedenfalls war der schön straff, aber niemals "bockelhart".


    Fazit: Meine Bestellung mit den Bilstein-Fahrwerk werde ich sicherlich nicht bereuen.