Beiträge von Aby73

    1,94 m könnte knapp werden. Ich schaue mir seit Tagen diverse Videos in Netz an. Bei Ausfahrt TV wird der MX-5 lange und ausgiebig getestet. Der Kollege vom Tester ist ähnlich groß und nicht begeistert. In einem Test haben sie den RF mit Recaros getestet. Kann mich an eine Aussage erinnern, dass er gefühlt höher sitzt. Aber könnte auch an seinem Übergewicht liegen. Finally, wie schon vorher geschrieben -anprobieren. Ich bin 1,84 m und bei mir passt der MX-5 perfekt. Sind aber auch keine Recaros. Gruß Michael

    Ich habe zwar meinen MX-5 noch nicht, aber das Thema Navigation und Softwareupdate ist nicht nur ein Thema bei Mazda. Irgendwie hat fast jeder Hersteller hier seine Probleme. Autos können sie ja bauen.......

    Hi zusammen, ich habe mir heute in der Mittagspause einen MX-5 gekauft. Es ist jetzt ein 131 PS Sakura in grau mit Navi geworden. Mir wird noch eine Rückfahrkamera eingebaut. In ca 2 Wochen (nach dem Urlaub) ist er mein. Die Probefahrt war klasse. Macht sehr viel Spaß. Der Händler war super nett... Gruß Michael

    WELCOME :thumbup:


    Ist wirklich ein guter Preis, würde zuschlagen.


    Was drängt dich zu der (elektromobilen) Pause wenn ich fragen darf?

    Ich fahre jetzt ca. 4 Jahre elektrisch. Angefangen habe ich mit einem Twizy und jetzt fahre ich einen ZOE. Ich habe kein Bock mehr auf das ganze Ladegedöns. Mittlerweile (ich komme aus Wiesbaden) sind ständig alle Ladestationen belegt und die Deppen fahren nach dem Ladevorgang ihr Auto nicht weg. Zum kotzen. Auf der Arbeit haben wir 3 Ladestationen und wir sind (noch) 4 E-Autos. Müssen uns also absprechen. Demnächst kommen noch ein paar Hybrid-Firmen-Autos dazu. Dann wird es eng und nervig. Generell bin ich überzeugt von E-Autos. Aber nicht, wenn die Ladeinfrastruktur nicht ausgebaut wird. Und ich will mal wieder SPASS und offen fahren...... :)

    Hallo zusammen, die 160 PS Sport-Line Variante ist ein 2017 Modell. Ich habe mir heute in der Mittagspause einen 131 PS Sakura angeschaut. Auf den Bildern war ich überhaupt nicht angetan. Aber in natura muss ich zugeben, sieht der MX-5 super aus. Die Farbe ist Grau und mit dem roten Verdeck und den hellen Sitzen in Kombination - einfach lecker..... Wenn er Mitte April noch nicht verkauft ist, dann schlage ich zu. Gruß, Michael

    Hallo zusammen, mein Name ist Michael und ich plane mir einen MX-5 zu kaufen. Zur Zeit fahre ich einen Elektro Auto (Renault Zoe) und möchte erst mal eine Pause machen (mit der Elekromobilität). Ich habe mir den MX-5 ausgesucht um ein wenig Spaß zu haben. Im Auge habe ich die 160 PS Variante in der Sports line Ausstattung. Das gute Stück soll circa 25.500 € kosten und hat Null Kilometer auf der Uhr. Es ist aber nicht das 2018 Modell. Der Händler meinte der einzige Unterschied wären die Scheinwerfer. Er hätte nicht die Matrix LED Scheinwerfer. Ansonsten gebe es keinen Unterschied. Jetzt die Frage in die Runde (an die Profis) ist das wirklich der einzige Unterschied? Ich habe gelesen das die Haptik des Plastiks (Innenraum) sich verbessert haben soll. Schon mal vielen Dank in die Runde. Gruß Michael