Beiträge von Chris Ra

    Lieber Harkpast,


    danke für deine Interesse und Rückmeldung. Einen Tag nach dem Service (ugf. 100km Laufleistung) habe Ich ganz genau den Ölstand kontrolliert, dokumentiert und korrigiert. Mann sieht alles auf dem Bild. Ich respektiere die Arbeit von anderen und bezahle entsprechend ohne Abstriche. Dafür verlange ich gute Ergebnisse und nicht 300ml drüber Max.! Ich habe mich beschwert weil die Werkstatt die Arbeit nicht sauber gemacht hat. Ich kenne auch keiner der in DE umsonst arbeitet außer mir in dem Fall.

    Das Schwarze ist das Öl das ich abgelassen habe! Leider. Und meine Arbeit wird nicht bezahlt!
    Ich habe 1 Sicherheitstraining und 1 "Drifttraining" absolviert + "ein paar Experimente" + kurvenreiche Straßen im bergischen Land. Voran es liegt kann ich dir nicht sagen. Ich will demnächst mit Experten an der Sache die Fahrwerkeinstellungen prüfen.

    Erfahrungsbericht 4 Monaten nach dem MSF Behandlung.


    Die Behandlung fand an der Mosel beim Ralf statt. Der Ralf ist super und macht gute Arbeit!


    -Die Behandlung ist eine Sauerei^3 aber nach 4 Monaten wird Sauerei^2.
    - Wenn es warm wird dann kriecht es und macht sämtlichen Putzarbeiten zum Tagesthema (Wasserabläufe-Tür-Haube-Heckklappe). Mann kann die Schwerkraft nicht drosseln :-).
    -Ich denke MSF hat bei mir die Radhausschalen Vorne an einer Stelle ein bisschen verzogen.
    -Wenn das MSF so gut Schutzen kann (in 5 Jahren werde ich wissen) dann nehme ich die Sauerei gerne im Kauf.
    -Dazu noch die Photos.

    Hallo leidenschaftliche mx-5 Freunde,


    Ich will ganz kurz über dem 60.000km-Service mit AU und HU beim Mazda Händler berichten:
    Autodaten: BJ 2015, Kilometerleistung:25.000km, PS:131


    -Servicekosten mit AU/HU= 467 Euronen (die einzelnen Kostenstelle findet euch in der Rechnung)


    Plus_Punkte
    Sie haben nach meinem Hinweis die Schraube im PowerPlantFrame nachgezogen (Repair Guidance R102/15). Ich erwate dass der Händler auf technische Hinweise-Verbesserungen aufmerksam ist und die betroffene Kunden (Fahrgestellnummer) informiert. Erwate ich zu viel? Dann wozu brauche ich den offizielle gut informierte Händler?


    Minus Punkte
    Zuviel Öl nachgefüllt 300ml. (Es hat mich persönlich sehr geärgert, Ich habe den Ölstand korrigiert)
    Ich habe mich vor Ort auf die Empfehlung vom Meister verlassen-->0W20 aber nachträglich finde es nicht gut lieber wäre es 5W30.
    Findet euch die Servicekosten plausibel?
    Ich will noch erfahren wofür die 178,22 Euronen sind? Nur Servicearbeit oder noch was?


    Gruß,
    Chris

    Hallo zusammen,



    ich habe mir auch Sorgen um den Wintereinsatz meines MX-5 gemacht und zwangläufig für den Unterbodenschutz mit Mike Sanders entschieden. Den Spaß habe ich dem Ralf "Butze´s-Garage" überlassen. Der ist ein sehr cooler Typ und exzellenter Fachmann. Seine Arbeitsweise hat mich überzeugt, ich kann ihn weiterempfehlen.