Beiträge von ChristofB

    Ich habe direkt eine Frage hier:


    (Meiner hat erst ca. 1200 km drauf)


    Von meinem letztem Auto kenne ich die erste Durchsicht eigentlich als eine Kostenlose Inspektion welche nach 3 Monaten oder 1000 km. stattfand, und in der einfach nur auf Dichtigkeit, Flüssigkeitsverbrauch uws. geachtet wurde. Diese hat auch nicht allzu lange gedauert.


    Gibt es sowas bei Mazda nicht?
    Als ich zumindest meinen Vertragshändler gefragt habe, meinte er, sowas sei nicht notwendig. Aber wieso? Hat sich die Qualität der Verarbeitung und Motoren so verbessert, dass dies nicht notwendig ist?

    Hallo zusammen,
    Ich bin seit kurzem ein Mazda Besitzer.
    (Falls für die Antworten Infos benötigt werden: Exclusive Line mit Ledersitzen)


    Habe mit dem bereits etwas über 1000 km auf dem Tacho, und mir kommen so die ersten fragen auf.
    Da es sich um kein spezifisches Thema handelt, und ich auch nicht 5 Threads aufmachen wollte, nehmen es mir die Admins hoffentlich nicht übel, wenn ich daher im Allg. forum einen Thread aufmache...


    OK nun zu den Fragen:


    1.) Offenes Verdeck:
    Die Lücke hinten welche dadurch entsteht: Wie kann ich diese am besten Reinigen?
    Hier kann ja immer was reinfallen, wenn man offen fährt, oder das Auto irgendwo offen abstellt (Besonders unter Bäumen)


    2.) Reinigung:
    Gibt es von eurer Seite Empfehlung was den Lack und das Verdeck angeht? Spezielle Schampoos, Poliermittel usw?
    Was kann man für das Innenleben (Lederausstattung) verwenden? (Mein altes Schätzchen war ein Peugeot 206 Bj 2003, welcher kein Leder hatte, daher die eventuell etwas läppische Frage)


    3) Entertainment:
    a) Anwendungen /Generelles Update:
    - Unter Anwendungen habe ich aktuell nur 2 Stück. Kann ich als User selbst dort etwas installieren, bzw: Gibt es Update dafür von Mazda selbst? Wie werden diese Installiert... nur durch einen Authorisierten Händler?


    b) Beim Abspielen von MP3 wird: Interpret, Titel und Album angezeigt. Kann ich das angezeigte Verändern?: speziell: Den Albumnamen möchte ich nicht angezeigt bekommen, mir reichen Interpret und Titel vollkommen aus.


    c) Vorschaubilder der Künstler: Es gibt ein Menüpunkt mit dem man diese wohl Synchronisieren kann (zumindest wird dann der USB Stick nach Informationen durchsucht). Gibt es für die Bilder eine Spezielle Vorgabe/Größe, Müssen die in einem Bestimmten Ordner auf dem USB Stick vorhanden sein?


    d.) wenn ich im Entertainment Bildschirm den Punkt "Navigation" bereits habe, fehlt mir dann einfach nur eine Karte für ein Gebiet, oder hat das nichts zu bedeuten? Sprich: Navi ist überhaupt nicht installiert? (Mein Verständnis wäre: Wenn ich den Punkt Navigation nicht habe, ist Navi nicht vorhanden, Habe ich den Punkt aber er funktioniert nicht, fehlt nur etwas! zB Karten)


    Grund: Ich möchte Navi irgendwann mal nachrüsten, aber ich bin mir nicht sicher ob einfach eine Deutschlandkarte - für 59€ ausreicht, oder die über 600€ für das Komplette Navi ausgeben muss.
    Und in dem Kontext auch direkt die Frage: Wenn ich das Navi nachinstallieren muss, ist die Deutschlandkarte inbegriffen, oder muss die noch extra von Mazda erworben werden?



    Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)