Beiträge von Lollo

    Nach 20.000 km mit dem ND2 sind die Serienbridgerocks endlich runtergefahren. Da der mondsteinweiße ND in Zukunft wohl auch mal im Winter gefahren wird, werden die Serienfelgen für Winterreifen aufgehoben.
    Ich werde also neue Alleggeritas kaufen. Reifenfrage ist auch geklärt, es kommen die Michelin Pilot Sport S4 in 205/45 17 drauf.
    Jetzt bin ich am Überlegen welche ET ich nehme. Es gibt sie ja in 30, 37 und 44 mm. Bedeutet das, dass diese Felge immer eingetragen werden muss? Im COC ist ja nur Offset 45 eingetragen.
    Der ND2 ist nicht tiefer gelegt und wird auch in absehbarer Zeit nicht tiefer gelegt. Erst wenn die Seriendämpfer nachlassen kommt ein vergleichsweise hoch eingestelltes Öhlins Fahrwerk rein.
    Im NA hat mir ET 30 statt 45 gut gefallen - sowohl optisch als auch vom Fahrverhalten her.


    Gibt es Meinungen, Empfehlungen und Erfahrungen zur Einpresstiefe?


    Bei der Farbe tendiere ich zu old school silber. Gibt es außer Bremsstaub Argumente zu den Farben? Ist der matt graphit Lack eventuell qualitativ besser? Sind ja meist in nicht silber etwas teurer.


    Vorab danke!

    Ende September / Anfang Oktober liest sich gar nicht so schlecht ... meiner steht für 28.11 drin. Mit Zubehör montage liegt er dann unterm Weihnachtsbaum.


    Hab am 11.07 laut Mazda Dispo Deutschland den letzten verfügbaren ST bestellt.


    Hoffe insgeheim auf die 3000/3000

    Ich habe bei meinem Händler im Januar den ST bestellt. Er schwört die Eingabe der Bestellung bei Mazda Deutschland am 2.4. um 8:00 Uhr morgens gemacht zu haben. Geplanter Liefertermin ist Ende September. Scheinbar hat die Mazda Dispo gewürfelt .....

    Dann reihe ich mich auch mal ein.
    Beim Händler bestellt im Februar, Bestellung vom Händler bei Mazda Deutschland laut seiner Auskunft 2.4.19, 8:00 Uhr. Baudatum noch unbekannt, vLT Ende September 2019, Region Hessen
    Zum Rüberkopieren:
    25. Lollo / ST / bestellt 02.04. / Baudatum ?? /vLT Ende 09/19 / Hessen
    Äußerst unbefriedigende Abwicklung durch Mazda Deutschland.