Im Alltags ND fahre ich seit etwa zwei Jahren ohne Fußmatten. Die einfachen Originalteile waren durch. Gramm Strategie!
Beiträge von Lollo
-
-
So alt wie das Auto.
Bei mir hat es dieses Jahr nach Wiederinbetriebnahme mal wieder sehr lange kein istop mehr gegeben. Anzeige Batterie nicht bereit, keine Fehlermeldung. Da ich eh auf eine leichtere Batterie umsteigen wollte, habe ich dann die Batterie gewechselt. Istop ging dann schnell wieder, und die ND Batterie ist jetzt im NC und tut es da gut.
-
ich hatte in den letzten 2 Monaten 3 Mal eine Fehlermeldung "Ladevorgang-Systemfunktion". Nach abstellen und wieder starten war die Meldung weg und kam dann auch Wochenlang nicht wieder. Letzte Woche hab ich dann bemerkt dass I-Stop nicht funktionniert, aber keine Fehlermeldung und auch die Warnlampe blieb aus. Gestern hat der Madza Händler den Fehlerspeicher ausgelesen (war für die Inspektion dort). Fazit: DC Wandler wohl defekt. Das Teil kostet über 1,500€
, und ich denke das war der Preis ohne MWSt.). Kulanzantrag wurde gestellt. Wird dem nicht stattgegeben denke ich nicht dass ich das Teil jetzt schon wechsle da es nur zu einer sporadischen Fehlfunktion kommt. Es handelt sich bei dem MX um ein 30th Anniversary, aktuell 85,000 km gelaufen.
Wie alt ist die Batterie?
-
44,7 l. War ungefähr 80 km nach Restreichweite Null.
-
War im Auto Bild 100.000 km Test des 1,5ers kein Problem. Der hatte mit 100.000 eher mehr Leistung als neu.
-
Der Bildschirm selbst wird die gleiche Größe haben wie bisher, aber die Anzeige wird rahmenlos sein.
-
Diesen Winter beim ND2 die ganze Zeit Billigerhaltungsladegerät mit 0,2 A (war immer aus wenn ich geguckt habe) an Plus- und Minuspol gehabt. Motorhaube zu. Beim Saisonstart Ladegerät abgenommen und iStop ging sofort. Das war beim ND1 nicht so!
-
Hat bei meinem ND1 nach Winterpause mit Erhaltungsladung 1500 km gedauert. Bei den beiden 19er NDs ca. 150 km.
-
Die mit ET 37 muss eingetragen weder, wie eigentlich alle. Richtig?
-
Nach 20.000 km mit dem ND2 sind die Serienbridgerocks endlich runtergefahren. Da der mondsteinweiße ND in Zukunft wohl auch mal im Winter gefahren wird, werden die Serienfelgen für Winterreifen aufgehoben.
Ich werde also neue Alleggeritas kaufen. Reifenfrage ist auch geklärt, es kommen die Michelin Pilot Sport S4 in 205/45 17 drauf.
Jetzt bin ich am Überlegen welche ET ich nehme. Es gibt sie ja in 30, 37 und 44 mm. Bedeutet das, dass diese Felge immer eingetragen werden muss? Im COC ist ja nur Offset 45 eingetragen.
Der ND2 ist nicht tiefer gelegt und wird auch in absehbarer Zeit nicht tiefer gelegt. Erst wenn die Seriendämpfer nachlassen kommt ein vergleichsweise hoch eingestelltes Öhlins Fahrwerk rein.
Im NA hat mir ET 30 statt 45 gut gefallen - sowohl optisch als auch vom Fahrverhalten her.Gibt es Meinungen, Empfehlungen und Erfahrungen zur Einpresstiefe?
Bei der Farbe tendiere ich zu old school silber. Gibt es außer Bremsstaub Argumente zu den Farben? Ist der matt graphit Lack eventuell qualitativ besser? Sind ja meist in nicht silber etwas teurer.
Vorab danke!