Beiträge von Lollo

    ich hatte in den letzten 2 Monaten 3 Mal eine Fehlermeldung "Ladevorgang-Systemfunktion". Nach abstellen und wieder starten war die Meldung weg und kam dann auch Wochenlang nicht wieder. Letzte Woche hab ich dann bemerkt dass I-Stop nicht funktionniert, aber keine Fehlermeldung und auch die Warnlampe blieb aus. Gestern hat der Madza Händler den Fehlerspeicher ausgelesen (war für die Inspektion dort). Fazit: DC Wandler wohl defekt. Das Teil kostet über 1,500€ ;(, und ich denke das war der Preis ohne MWSt.). Kulanzantrag wurde gestellt. Wird dem nicht stattgegeben denke ich nicht dass ich das Teil jetzt schon wechsle da es nur zu einer sporadischen Fehlfunktion kommt. Es handelt sich bei dem MX um ein 30th Anniversary, aktuell 85,000 km gelaufen.

    Wie alt ist die Batterie?

    Nach 20.000 km mit dem ND2 sind die Serienbridgerocks endlich runtergefahren. Da der mondsteinweiße ND in Zukunft wohl auch mal im Winter gefahren wird, werden die Serienfelgen für Winterreifen aufgehoben.
    Ich werde also neue Alleggeritas kaufen. Reifenfrage ist auch geklärt, es kommen die Michelin Pilot Sport S4 in 205/45 17 drauf.
    Jetzt bin ich am Überlegen welche ET ich nehme. Es gibt sie ja in 30, 37 und 44 mm. Bedeutet das, dass diese Felge immer eingetragen werden muss? Im COC ist ja nur Offset 45 eingetragen.
    Der ND2 ist nicht tiefer gelegt und wird auch in absehbarer Zeit nicht tiefer gelegt. Erst wenn die Seriendämpfer nachlassen kommt ein vergleichsweise hoch eingestelltes Öhlins Fahrwerk rein.
    Im NA hat mir ET 30 statt 45 gut gefallen - sowohl optisch als auch vom Fahrverhalten her.


    Gibt es Meinungen, Empfehlungen und Erfahrungen zur Einpresstiefe?


    Bei der Farbe tendiere ich zu old school silber. Gibt es außer Bremsstaub Argumente zu den Farben? Ist der matt graphit Lack eventuell qualitativ besser? Sind ja meist in nicht silber etwas teurer.


    Vorab danke!