Beiträge von Desy

    Ich sehe mich in der Entscheidung auf den 2019er zu warten doch immer wieder bestätigt :)


    Mit der Rückfahrkamera und der Stoßstange... eswird eventuell einen findigen Teilehersteller geben, der das Ganze in einer selbst designten Stoßstange gut verstecken kann und damit wohl gut Kohle machen wird.


    Ansonsten kann der September/Oktober kommen

    Dann müsste das aber 2019 passieren da der erste MX-5 aus dem Jahr 1989 kommt... ;) ich kann immer "warten" mir etwas zu kaufen. Mazda hat viele Jahre keine großen Veränderungen innerhlab der Produktionszeiträume vorgenommen und es scheint so als ob sie jetzt die letzten Jahre aufholen wollen und bringen ein Update nach dem anderen raus :D

    Tut mir leid, hätte vielleicht genauer spezifizieren müssen das ich damit "Modelljahr 2020" meine, wenn das was jetzt kommt als "Modelljahr 2019" bezeichnen kann. Bin viel im Ami Forum unterwegs und da hat sich diese Nomenklatur so eingelebt :)
    Aber ja, die Entwicklungszeiträume scheinen sich nach langer Zeit wohl weiter zu verringern, hoffe nur dass da bald noch ein RX-9 raus kommt ;)

    Der ND hat sich von 2015 bis zum Modelljahr 2019 optisch kaum verändert :) Ich nenne das konstant!

    Gibt auch schon die ersten Gerüchte, dass für dieses Jahr nur die internen Änderungen geplant wurden und alles äußere für 2020 geplant ist wegen dem Jubiläum.
    Scheint wohl ein MX-5 kaufen ist ungefähr so wie PC kaufen, warten bringt nichts, da es immer was neues gibt um die Ecke.

    Immer wieder erstaunlich, was hier so zu lesen ist. Ich wünsche allen entsprechenden "Bastlern" selbst einen Unfall als Fußgänger mit einem Auto ohne entsprechenden Schutz...

    Okay ich hab die Frage evtl falsch formuliert und ich werde mich hüten etwas zu basteln.
    Fakt ist ja, dass die aktive Motorhaube nur in der EU soweit Verwendung findet, in Amerika (Quelle) z.B. gibt's diese beim MX-5 gar nicht und ist dort auch gut durch die Crash-Tests gegangen.
    Stellt sich für mich die Frage ob die Amis entweder kein Sicherheitsbewusstsein haben, oder Mazda hier sicherheitsmäßig einfach eins oben drauf kippen will um bessere Wertungen zu bekommen?
    Und sollte es sich heraus stellen, dass das System sehr oft sehr falsch feuert, dann muss man schauen im gesetzlichen Rahmen. Eventuell auch eher eine Frage für Mazda als für uns.

    Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen Prüfer zu finden, der die aktive Motorhaube aus dem Schein austrägt? Sprengsätze raus und gut ist.


    Ist soweit keine EU Vorschrift so etwas zu haben, wenn der Mindestabstand zwischen Haube und Motor sonst reicht.


    Edit: Also keine Ahnung obs ohne reicht, nur hypothetisch gedacht jetzt.

    Auch schon ein wenig älterer aber trotzdem sehr schöner Testbericht von einem grauen MX-5 ND RF in Irland. Hab im Forum nach speedhunters gesucht aber kein Ergebnis gefunden, daher hoff ich, dass das hier kein Repost ist.
    Selbst wenn man nicht der englischen Sprache mächtig ist, sollte man sich zumindest alle Bilder anschauen, eins schöner als das andere!


    http://www.speedhunters.com/20…s-fast-the-mazda-mx-5-rf/


    Der letzte Absatz sagt im Grunde alles aus, was man über das MX-5 fahren wissen muss: