Beiträge von b7surfer

    Ich finde die Lösung mit den Knöppen in der Mitte auch nicht optimal. Im Nachhinein hat man sich natürlich daran gewöhnt und wenn man mal ehrlich ist: wo hätte man das sonst unterbringen sollen? :)
    Daran hängen bleibe ich aber auch nicht. Außer, ich habe eine etwas besser gefütterte Jacke an.

    Was Ihr alles im Auto nutzt ??? Ich staune =O

    Und ich staune grade, dass es im ND eine eingebaute Beifahrerin gibt (die ab einem gewissen Tempo anfängt zu nerven). Also die Funktion kenne ich auch aus dem alten Mazda2. Im ND kenne ich den Limiter und den Tempomaten. Aber dass es auch da so eine Warnfunktion gibt... Sachen gibts.

    Schaut :thumbup: aus!Nur, das mit der Ersatzbatterie im Handschuhfach könnte u.U. das Problem sein :huh:
    Du draußen, willst rein, Batterie leer, nix Aufschließen können, Ersatzbatterie im Handschuhfach =O
    Ich hab meine Ersatzbatterie deswegen in der Jeanstasche ;)

    Rein kommst du. Wenn du an einer Seite des Funkschlüssel ziehst (müsste die sein, an der nicht die Öse für den Schlüsselbund ist), kannst du einen richtigen Schlüssel, mit Bart und so, rausziehen. Hinter der Abdeckung vom Fahrertürgriff befindet sich ein Schloss, mit dem du die Tür entriegeln kannst.

    Ist ja interessant...
    Mein Verkäufer sagte mir dazu, dass ich rechtzeitig auf die Warnlampe im Kombiinstrument achten soll, die dir sagt, dass die Schlüsselbatterie ausgetauscht werden sollte, denn: mit leerem Schlüssel kann man das Auto nicht mehr starten.

    Ich hab meinen jetzt keine drei Wochen drunter und hab, um andere Meinungen zu hören, Freunde fahren lassen. Die Urteile fallen da ganz unterschiedlich aus. Einige empfanden die Soundkulisse im Schubbetrieb, bzw. beim rollen lassen als dröhnend, andere empfanden das als "nice". Andere wünschten sich obenrum mehr Lautstärke. Wobei sich "obenrum" jetzt mit der Zeit auch die.. ich nenn es mal Tonart "heraus" gebrannt hat. Anfangs schrieb ich, dass er nach oben hin wieder leiser wird und sich dem Klang der Serie annäherte. Also... nach Serie klingt er obenrum jetzt für mich nicht mehr :)


    Ich merke grade, dass das alles gar nicht so leicht zu beschreiben ist :D


    Zum Thema Passgenauigkeit vielleicht noch einen Satz:
    Der Endtop sitzt... bzw. saß für meinen Geschmack nicht komplett mittig, vielleicht einen cm zu nah an der Schürze. Gelöst habe ich das mit Stellringen und Unterlegscheiben (Innendurchmesser 12,5mm). Nun verrutscht da gar nichts mehr.


    Zusammengefasst:
    Autobahntauglich,
    Man kann weiterhin Radio hören,
    Alltagstauglich.
    Besonders spaßig bei flotten Touren auf der Landstraße...