Beiträge von highty

    Nochmal zum Thema Rota Titan 17x9 ET42 und 235er Reifen:


    War gestern wieder bei SPS, Jan hat sich das Problem mit dem Schleifen angeschaut:


    stellte sich heraus, dass das Street Fahrwerk zu weich in Verbindung mit der Rad/Reifenkombi für die Nordschleife ist und es daher zum Schleifen kommt, vornehmlich vorne im Radkasten. Dabei nochmal betont, dass es nur auf der Nordschleife auftritt, im normalen Straßenverkehr nicht.


    Die Plastikabdeckungen an den entsprechenden Stellen werden jetzt herausgeschnitten und das Fahrwerk bekommt jetzt etwas härtere Federn, dann sollte das Thema behoben sein.


    Danke Jan für die schnelle Hilfe, Top :thumbup:

    Also, ich kann zum jetzigen Zeitpunkt erstmal von der Rad/Reifen Kombi abraten. Im normalen Straßenverkehr und zügig Landstraße ist es gar kein Problem. Aber auf der Nordschleife setzen die Reifen in den Radhäusern auf. Besonders Fuchsröhre, Karussell und kleines Karussell und noch an einigen anderen Stellen. Das erweckt nicht gerade Vertrauen. Entweder muss da noch was gebördelt werden und oder/die Radhäuser bearbeitet werden. Hab übrigens heute ziemlich viele MX-5 an der Nordschleife gesehen. Ich wollte hinter 2 MX'en mit BOR Kennzeichen hinterher, aber der blöde QR Code vom Handy an der Schranke ging nicht, da durfte ich nochmal zum Ticketoffice und mir ne Karte holen :whistling:||

    Gibt es Probleme mit der Hitze am iStop Steuergerät weil ja das Hitzeschutzblech vom original Krümmer fehlt.

    Also es gab bisher noch keine Probleme, ich muss dazu sagen, dass ich iStop aber meistens ausschalte. Wenn es an ist läuft es aber bisher wie gehabt.


    Vielleicht noch ein Bild vom Bügel mit dem ganzen Plastik Geraffel drumrum?

    Das mache ich demnächst mal, sieht aber so nicht wirklich schön aus, da das Plastik wirklich nur abgeschnitten ist. Ich überlege mir grade eine Lösung mit einer Alcantara-Bezug Abdeckung etc. Ich bin mir aber sicher das SPS da in Zukunft auch was anbieten wird.

    Schöner MX5, viel Spaß damit :)


    hatte auch einen 3er MPS BK, mit Cold Air Intake und Software, auch so um die 300 PS. Dem trauer ich immer noch hinterher. Soll ja wohl wieder ein 3er mit Turbo und Allrad kommen.

    Bist wohl der 1. hier mit 235zigern oder? Wie fährt sich das?

    Nene, ich glaub es gibt hier noch einige die 235 fahren. Bin noch nicht viel gefahren, aber vom ersten Eindruck her viel Grip und es fährt sich "stabiler", was aber mit Sicherheit auch an den Reifen, am Fahrwerk und der Domstrebe liegt ;)

    Schön erstmals den SPS Überrollbügel am ND zu sehen, vielleicht kannst du ja mal noch ein paar Bilder davon machen (auch aus dem Innenraum)


    Bei der Felgendimension musste wahrscheinlich gebördelt werden, oder?

    Jup, musste gebördelt werden, im Anhang nochmal ein Bild vom Innenraum Einbau des Bügels, oder hier zum Video von SPS (ab Minute 9:15): https://www.youtube.com/watch?v=I5UuIRXfFZo

    Schöne Rennfeile. Die Cusco hab ich auch. Warum hast du die hintere nicht gleich mit einbauen lassen? Die bringt mMn enorm viel Steifigkeit beim ST.
    Das Single Endrohr ist mir sympathisch, auf das wesentliche reduziert

    Mit der hinteren Strebe hatte ich mir auch überlegt, hab mich aber erst mal dagegen entschieden. Evtl. beim nächsten Besuch bei SPS nächstes Jahr :)

    jetzt stelle ich meinen auch mal vor, hab den kleinen heute bei SPS abgeholt. Danke nochmal an Jan, Guido und dem ganzen Team, dass alles so gut geklappt hat :thumbsup:


    gemacht wurde:
    - Cusco Domstrebe vorne
    - StopTech Bremsanalge 280 mm vorne
    - Überrollbügel von SPS
    - Gewindefahrwerk SPS ND Street
    - Rota Titan 17x9 ET42 Hyper Black
    - Nankang NS-2R 235/40
    - Fächerkrümmer+Kat+Mittel-, und Endschalldämpfer (mit einem Endrohr)
    - Drive Emotion Heckspoiler


    20200703_164232.jpg20200703_174552.jpg20200703_174848.jpg20200703_174856.jpg20200703_174947.jpg20200703_175027.jpg20200703_175107.jpg20200703_175117 (1).jpg