Das ist keine Vibration im Schaltknauf, sondern des gesamten Gestänges. Ich habe selber mit CAE und Coolerworks wild experimentiert, um die Dinger leise zu bekommen. Siehe Motoren und Getriebe Forum - da habe ich das im silent short Shifter Thread erläutert.
Was du da hörst, ist Geklapper aus dem Getriebe. Wenn du keinen Schaltknauf drauf hast, schwingt das Gestänge weniger bzw. entwickelt durch das fehlende Gewicht etwas weniger Momentum um Geräusche zu machen.
Wenn du ihn fest hälst, reduzierst du einfach zwei Dinge: die Frequenz mit der alles schwingt, weil deine Hand dämpfend wirkt und natürlich einfach die ganze Bewegung des Dings.
Normalerweise müsste es wenig Unterschied machen, wie fest du die Kugel drückst. Leg einfach Mal die ganze Hand drauf und nimm sie bei gleicher Drehzahl wieder weg. Du müsstest sofort merken, dass die Geräuschkulisse unterschiedlich ist.
Was du tun kannst: du kannst versuchen unter dem Schaltsack mit Stoff etwas mehr Isolierung nach unten zu erzeugen. Schneide dir 15*15cm große Stofffetzen. Alte Handtücher tuns auch. In der Mitte ein Loch, durch dass die Stange gerade so passt. Je mehr Schichten desto leiser.
Wenn du das vor der Bastelarbeit testen willst, lege einen dicken Wollschal mitten oben auf den Shifter, so dass nur die Kugel raus schaut. Als ob du ihn einpackst = tada leiser 
Jedoch: du wirst das Geräusch nicht 100% eliminieren können, weil das Gestänge nicht entkoppelt ist.
Ich hab hier noch einen liegen, den ich massiv modifiziert habe. Der ist deutlich leiser, aber selbst mit seinen umfassenden Umbauten ist er nicht totenstill 
Sollte das alles nicht klappen, ist vielleicht doch was mit deinem Knauf. Ich bezweifle das aber. Die CAE sind mit dem leichteren Plastik-Knauf übrigens auch leiser, als mit dem schweren Alu-Knauf. Gleiche Ursache.
Am Ende ist es bei allen Short-Shiftern gleich: Steckst du ein Stück Metall mitten ins Getriebe, ohne es irgendwo zu entkoppeln, rappelt, rasselt und singt es vor sich hin.