Beiträge von Prusseliese

    Wie wir unseren Flitzer bekamen, habe ich in vielen Foren zum Thema Navi gelesen.
    In einem Schwesterforum zu diesem hier wurde ich fündig.
    Alle Mazda Modelle haben das gleiche Navi, daher wurde das Thema der günstigen Karten dort schon behandelt.


    ich habe die Navi Karte bei EBay erworben. Sie sieht sehr original aus, scheint aus dem osteuropäischen Raum zu kommen.
    Updates laufen problemlos, kopieren ließ sie sich auch.


    Der von Mazda aufgerufene Preis ist in meinen Augen ein Mondpreis.


    LG Mary

    Heute war er wieder in der Werkstatt, nun sind die Lampen aus.
    Laut Mazda ist es ein Softwareproblem.


    Unser Händler hat ausschließlich Sakuras, die es betrifft, aber nicht alle davon.


    Das Anlernen der Sensoren ist immer noch nicht schnell erledigt, laut Aussage des Werkstattmeisters.
    Da muss sich seitens Mazda also noch was tun.


    Wir sind mit "Lampe" an 600 km gefahren. Brannte immer noch.


    LG mary

    Wir hatten dieses Problem schon beim Wechsel auf die Winterreifen.
    Irgendwann, nach dem dritten Besuch in der Fachwerkstatt, hat es dann geklappt.
    Jetzt stand der Wechsel auf Sommerreifen an.


    Und wieder leuchtet die Kontrolllampe.
    Unser Wagen steht nun seit Montag in der Werkstatt, Mazda schweigt sich aus und die Werkstatt ist verzweifelt. Sie kriegen die Lampen nicht aus.
    Alles probiert, sogar ein Softwareupdate wurde eingespielt und Reifen von Vorführern aufgezogen.
    Nichts hat zum Erfolg geführt.
    Heute tauschen wir unseren MX5 wieder ein und sind völlig ratlos.
    Mazda selber leider auch.


    Ob mich das ankotzt? Diese Sensoren habe ich nicht gebraucht, es ging früher auch prima ohne.
    Und nun nerven die Dinger nur noch.


    Wer hat noch Ideen?


    LG Mary



    sodele, nach 5 besuchen beim fmh ist die leuchte tot alle sensoren getauscht und ruhe ist. mazda schweiz lässt sich entschuldigen...

    Was genau wurde da gemacht, dass es nun funktioniert?

    Gestern waren wir bei unserem Mazdahändler.


    Wir hatten original Felgen mit Reifen und Sensoren bei diesem bestellt. Er hatte sie aufgezogen und anfangs sah alles gut aus.
    Schon auf der Rückfahrt leuchtete dann die Warnleuchte.


    Der Werkstattmeister stellte dann gestern fest, dass alle vier Sensoren nicht erkannt werden.


    Er sagte, das das "alte" Sensoren seien, die mit der neuen Fahrzeuggeneration nicht kompatibel sind. Leider erkennt man das erst nach der Montage.
    Er befürchtet nun, dass er auf dem Weg noch viele weitere genervte "Kundentermine" bekommt.


    Wir haben nun in ein paar Tagen einen neuen Werkstattermin, da werden dann neue Sensoren verbaut. Dauert wieder ca. eine Stunde. :(


    Hoffentlich klappt es dann!