Beiträge von tomtomd23

    Und auch schon verbaut? Habe meinen Wagen erst seit ein paar Tagen. Aber die fehlende Lordosenunterstützung vermisse ich sehr. Zusammen mit den etwas nach vorne zeigenden Kopfstützen ergibt das bei mir keine gute Sitzhaltung.

    Nein, noch nicht verbaut. Geschweige denn bestellt. Die fehlende Lordosenstütze habe ich auch schnell bemerkt. Da ich aber erst nach längerem Sitzen im Auto Probleme bekomme und ich über den Herbst/Winter so gut wie keine längeren Strecken fahren werde, habe ich den Kauf und Einbau auf's nächste Frühjahr verschoben.


    Nur wer bunt auch beim Softtop hübscher fände, der hat eben vorerst Pech gehabt. Bis jetzt gibt es keinen belastbaren Hinweis, dass sich das Display beim MJ 2019 ändern würde.

    Ich kann mir vorstellen, dass die 2019er Softtops, die das I-Activesense Paket haben (mit Verkehrszeichenerkennung), auch das farbige Display haben. Das monochrome kann ja keine Verkehszeichen darstellen. Gibt es hier im Forum jemand der so ein Fahrzeug fährt?


    Helfen könnte Lederreinigung mit Versiegelung.

    Exakt das habe ich am Samstag mit einem Produkt von Lederzentrum.de getan. Seitdem klebt es nicht mehr. Mal sehen wie lange das anhält. Wenn ich mich richtig erinnere, klebte das Lenkrad Anfangs nicht (Neufahrzeug). Das hat sich erst im Lauf der Zeit entwickelt.

    Ich vermute, dass sich das MZD seit dem Update auf die 70er Version auch bei über Bluetooth abgespielter Musik die Covers aus der eingebauten Gracenote-Datenbank holt. Ich habe das mit den anderen Covern in der MZD-Anzeige auch, wenn ich einen USB-Stick angestöpselt habe. Da ich die ID3-Tags inklusive der Cover penibel pflege, ist mir das natürlich aufgefallen. Bei den Genres habe ich das auch schon festgestellt, das MZD zeigt Genres an, die meine MP3s auf dem Stick nie und nimmer haben.
    Die Implementierung der Gracenote-Datenbank in das System ist m.E. missraten. Das System dürfte die Datenbank nur für die Daten abfragen, die in den ID3-Tags fehlen. Das macht es aber munter auch für die ID3-Tags die die entsprechenden Daten haben und zeigt dann eben die Gracenote-Daten an.

    Streber :!:^^:whistling: Du willst mir doch nicht weiß machen dass du fahrschulmäßig ständig beide Hände am Ruder hast. Es fährt doch jeder mal einhändig.


    @The PedalPusher:
    Danke für die Schützenhilfe. ;)
    Da bist Du mir zuvor gekommen. Exakt das ging mir auch durch den Kopf als ich Wannabe's Antwort las.
    Interessant, wie Du das so mit der rechten Hand hältst. Aber zumindest wenn es um das Knie der Beifahrerin geht sind wir uns einig. :whistling:
    Siehe mein erster Post Nr. 100.


    Tom

    Wie oft schaltest du bei gezogener Handbremse?

    Ich schalte immer mit gezogener Handbremse. ;)
    Quatsch beiseite: Ich hab mich zwischenzeitlich mal auf den Beifahrersitz gesetzt und das Schalten mit dem linken Arm ausprobiert. Der Hebel stört beim Schalten tatsächlich nicht.
    Aber: Mein rechter Arm liegt sehr oft auf dem Deckel des Mittelkonsolenfachs. Meistens lege ich ihn auch direkt nach einem Schaltvorgang dort ab, danach gleitet die rechte Hand nach links auf den rechten Oberschenkel wo sie dann zum Liegen kommt. Wäre der Handbremshebel links vom Schalthebel, wäre er der Handablage im Weg.
    Von daher ist er aus meiner Sicht bestens platziert.


    Tom

    Der Handbremshebel ist für uns als Linkslenker genau an der richtigen Position: Rechts vom Schalthebel. Könnte mir vorstellen, das er mich beim Schalten stören würde, wenn er links vom Schalthebel wäre. Zudem ist er durch die rechte Position näher am Knie der Beifahrerin.

    2018er hat außerdem klare Nebelschluss- und Rückfahrleuchten mit schwarzem statt rotem Rand. Die Anzeige links im Tacho ist seit 2018 auch beim Roadster einem richtigen Display gewichen, so wie beim RF schon immer.
    Das sich an der Auflösung des MZD etwas geändert haben soll, ist mir neu. Hab ich da was verpasst?

    Hmmhhh, mein am 23. Mai 2018 neu gekaufter G160 Roadster mit Vollausstattung hat nicht das Display aus dem RF. Produziert wurde das Fahrzeug Ende Februar 2018. Hat jemand hier im Forum einen 2018er Roadster mit dem RF-Display?


    Tom