Ich werde berichten.
hoffentlich breche ich nix ab.
Beiträge von Chenzon
-
-
50 Euro für neue Kappen vom fMh.
Das kann man mal machen. -
sind das schon wieder andere?
-
...die Lautstärke ist auch von Klassen (Ps) abhängig. Je nachdem darf es auch gerne etwas lauter sein. Mit max 184 Ps wird das aber an die Boliden nicht ran reichen und muss somit auch die geringeren Grenzwerte einhalten.
EU-Geräusch-Verordnung 540/2014: Richtlinien für Auspuff-Lautstärke - Die Sound-Taste bleibtLärm ist ein Stressfaktor und damit ungesund, findet die EU. Deshalb sollen Neuwagen bald leiser werden. Trotzdem werden Sportwagen in Zukunft weiter brüllen.www.motor-talk.de„Für Klappen- und Sportauspuffanlagen gilt dieselbe Regel wie bisher: Sie dürfen die vorgegebenen Grenzwerte nicht überschreiten. In elf Jahren werden neue Sportwagen also etwas leiser. Dafür haben die Hersteller aber längst eine Lösung parat. Ein Porsche-Sprecher sagte auf Nachfrage von MOTOR-TALK, dass aufgrund des neuen Gesetzes zwar der Pegel gesenkt werde, das jedoch auf die Klangzusammensetzung kaum einen Einfluss habe. Kurz: "Der Ton macht die Musik, nicht die Lautstärke."
Heißt unterm Strich: wer mehr Geld für mehr Ps hat und nen grösseren Wagen kauft, darf auch faktisch in Zukunft mehr Lärm machen. RönRön.
-
So lange es werksmässig daherkommt schon legal. Das ist ja das seltsame. Porsche, Audi, vw, bmw, usw. Nachträglich geht das aber eigentlich nicht. Oder wenn nur mit größerem Aufwand.
-
Das wäre ja krass einfach.
aber ohne das eine Haltenasen abbricht?!
. Selbst schonmal gemacht?An der Stelle an der er zieht, ist auf der Rückseite ja die Haltenase, die man als erstes lösen muss bei konventionellem Austausch.
denke aber, dass ich mich das nicht trauen werde.
-
Muss der Spiegel tatsächlich ab (Glas) oder gibt es einen Trick die Kappe auszuklipsen?
-
Vorhin auch angezeigt bekommen. Nettes Teil

-
Hat schon mal jemand die Kappen selbst ausgewechselt? Sieht nicht ganz so easy aus mit Spiegel anwärmen und ausbauen. kann man da was schrotten?
Mein fMh hat nun doch Kappen zum Bestellen. Mit Einbau liegen wir aber bei saftigen 235 Attacken.
-
Nach nichts. Dann weiß ich das die Klima iO ist.