UPDATE:
Der Marco von ZYMEXX hat mir unkomplizierterweise umgehend einen Austauschstecker zugesendet.
Ist wohl schon mal vorgekommen und vereinzelt produktionsbedingt.
Danke nochmal an dieser Stelle @zymexx!
UPDATE:
Der Marco von ZYMEXX hat mir unkomplizierterweise umgehend einen Austauschstecker zugesendet.
Ist wohl schon mal vorgekommen und vereinzelt produktionsbedingt.
Danke nochmal an dieser Stelle @zymexx!
War gerade extrem hartnäckig am Telefon.
Der Meister is auch super nett und kompetent. Leider macht der halt auch nicht die Preise.
Und ich hab den KV ja leider vorab auch unterschreiben müssen, deshalb werde ich das sicherlich keine Chance haben etwas zu kürzen.
Konsequenz: ich geh das nächste Mal zu nem anderen Händler.
Das war wohl der letzte Tropfen, ausser ich komme hin und die haben was an der Rechnung gedreht?
Tja, das werde ich wohl nie erfahren.
Die Bremsen schaue ich mir auf jeden Fall besonders gut an heute Abend.
Alles anzeigenMoin,
ja, die Arbeit des Ölwechsels ist natürlich in der Inspektionspauschale enthalten, nur das Material (Öl, Filter, Dichtung), nicht.
Wenn der Motor tatsächlich eingestellt werden muss, ist das in der Werksgaratie doch sicher enthalten, weil Mangel. Was kannst Du dafür.
Sieht für mich aus, wie ein übler Abzockerbetrieb. Vielleicht ist es nicht mehr weit zur Insolvenz. Es gibt einfach zu viele Leute, die sich das gefallen lassen. Das öffnet denen diese Möglichkeit erst.
Gruß Ulli
Hi Ulli,
Auskunft: Motoreinstellung bedeute bei denen (ich hab Rücksprache gehalten) Fehlerauslesung und Rücksetzung des Speichers.
???? Yeah.
Bingo!
vielleicht Lotto spielen heute Abend.![]()
nervt bisschen, dass das immer so ablaufen muss.
Okay, krass. Das sind ja Unterschiede wie Tag und Nacht. ![]()
danke euch für die schnellen Rückmeldungen.
abgezockt die Jungs,
erst die Arbeitseinheiten für die Inspektion abrechnen
und dann den Ölwechsel noch mal als Arbeitseinheit
abrechnen plus den Motortest,geht gar nicht
Sollte das eins sein? Bedeutet: wäre Ölwechsel im Normalfall bei der Inspektion mit dabei? Hab 20 Jahre nen NB gefahren und bin komplett raus mit Inspektion und Kosten.
Der VCM Test mit Motoreinstellung hat doch nichts mit der Inspektion zu tun. Das sind ja alleine über 100 € netto. Würde mich mal interessieren was da eingestellt wurde.
Ein paar 10 € schinden sie auch noch mit überflüssigen Reinigern und Zusatzarbeiten.
bzgl. der Motoreibstellung lass ich mir das später mal genau erklären. Bin gespannt.