Beiträge von NatiMX

    War ne Weile nicht online und habe gerade festgestellt, dass ich gar nicht auf der Liste bin. Hatte mich in #100 schon gemeldet, 1 Auto, eine Person für Samstag und eventuell schon Freitag, Zelt oder Heimfahrt, ist nicht weit von mir.

    Ronotto Ralf, würdest Du mich bitte eintragen?


    Danke

    Mir war der Yoko V105 nach dem ersten Satz als Daily in der Übergangszeit bei Nässe auf Dauer zu anstrengend, bin dann 2 Sommer Hancook evo2 in 205/45R16 gefahren, die mir auch bei Regen immer ein sicheres Gefühl vermittelt haben und auch einen guten Trockengripp hatten. Da sie aber nicht breiter bauen als meine 195er Winterreifen habe ich jetzt Conti PC6 da liegen in 205/45R16, die sind deutlich breiter. Bin gespannt, wie sie sich fahren werden,

    4.Durchsicht mit knapp 75000 km machen lassen. 310 € inkl. ÖL 5W30 und Bremsflüssigkeit.


    Mein Händler ist seit Januar nach 25 Jahren kein Mazda-Händler mehr, aber da meine Garantie eh rum ist, bleibe ich bei der nun freien Werkstatt, kleiner Familienbetrieb, Vater und Sohn Meister und Mutter im Service...

    Fahre jetzt mit großer Begeisterung das Vmaxx, eingestellt auf 330mm rundum, mit Hankook Evo 2 in 205 /45 x 16, Spurverbreiterung 30/40.
    Screenshot_20200511_214139_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200511_214613.jpg


    Optisch ist der Wagen jetzt so, wie ich mir das vorgestellt habe, der Kleine liegt jetzt satt auf der Straße, sowohl in der kurvigen Eifel im Alltag, als auch bei über 180 auf der Autobahn, wo er mir vorher immer schwammig vorkam.


    Auf sehr schlechten Straßen spüre ich allerdings jetzt mehr Verwindungen, so dass ich wohl über kurz oder lang noch Streben nachrüsten werde.


    Hinten rechts sind mir Quietschgeräusche aufgefallen, etwa wie eine Matratzenfeder. Bei der 75.000 km-Inspektion letzte Woche hab ich den Meister darauf angesprochen.


    Er konnte es deutlich hören, aber nicht sicher zuordnen. Er hält es für möglich, dass es der Dämpfer ist und will diesen ausbauen und rechts/links tauschen, um zu sehen, ob das Quietschen dann links auftritt.


    Als Alternative Geräuschquelle will er Karosseriegeräusche nicht ausschließen.


    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
    Wenn es der Dämpfer ist, müsste Vmaxx ihn tauschen, sollte es an Verwindungen der Karosserie liegen, könnten bestimmt Streben helfen, oder?


    Schon mal danke für Eure Anregungen.
    Gruß
    Jörg