Beiträge von Paratoxic4

    Keine richtige Veränderung am Auto selbst, aber in meiner Gegend gabs mal wieder beim Norma relativ dicke Anti-Rutsch pads, die ich schon bei anderen Autos gerne benutzt habe und das Smartphone hält wie festgeklebt da drin. Ich hatte von Anfang an Probleme damit (schon bei der ersten Probefahrt), dass es im MX5 immer rausflog, wenn ich mal gas gegeben habe. Das Problem sollte nun vorbei sein.


    EDIT: Sowas hier https://www.google.com/search?…QDA#imgrc=SMf8gM8_PdpHoM:

    BTW totaler Müll. Geht mit der Zeit eine Verbindung mit jeglichem Untergrund ein und Hinterlässt unschöne Spuren. Selbst vorm Schaltstock sollte das passieren. Am besten Hände weg.

    Aber wieso willst du auf die frische Keramik die dann ja schon mit Reload getoppt hast wieder mit dem Hydro Toppen? Eins von beiden sollte doch reichen.
    Oder versprichst du dir gesteigertes Beading?

    Ok wenn du alles rausbekommen hast dann ists ja gut. Aber was ist eigentlich dieses ominöse Wax mit dem du die Keramik toppen willst? Kiwami? Oder meinst du das Fukupika als Sprühversiegelung um zu toppen?
    oder Edit: HydroGloss?


    LG

    Wieso Handpolitur wenn ich fragen darf? Vor einer Keramik mache ich im Normalfall den Lack so defektfrei wie möglich. Schafft man von Hand eigentlich nicht. Ausser du würdest des Wagen Wochenlang von Hand bearbeiten :)

    Denke auch das ein Leserbrief eher nichts bewirken wird. Desweiteren glaub ich auch kaum das der Korrosionsschutz in der kurzen Testdauer etwas positives gebracht hat. Ich erfreue mich einfach an meinem Wagen, hab selbst Konserviert und lasse vor allem im Winter bzw. Vorab so viel Pflege wie möglich zu um meinen Wagen zu schützen.
    Glaub kaum das jemand aufgrund des Tests und des darin enthaltenen Korrosionsschutzes jetzt zum fMH rennt und sich einen ND kauft, daher alles gut für mich.
    Kann die Empörung ja verstehen aber ein großes Ding wird für mich so auch nicht draus.

    Also selbst mit deinen Reifen wäre bei mir und meinem Arbeitsweg kein Geruch von Gummi festzustellen. :/
    Unabhängig davon hast du einen echt Interessanten Wagen und dein geschriebenes Wort lese ich hier im Forum im allgemeinen gerne aufgrund deiner Fachkompetenz @Wolfram
    Ich selbst bin allerdngs eher der "Pfleger" als der "Racer". Was auch meine Affinität zu Produkten dieser Art erklärt.
    Wobei die meisten wohl sich eher Vorstellen ich hab 5 Duftbäume am Spiegel hängen. :D
    Mich begeistern Produkte eben von der Poliermaschine bis hin zum Detailer eben massivst. Die Duftsache find ich halt ganz nett, vor allem da viele Sprays gar nicht so penetrant riechen wie sich das manche hier wohl Vorstellen.