Beiträge von derDings

    Im Kofferraum ein Trolley, 2 schon nicht mehr kleine Taschen , Notebook, mehrere Flaschen und hinten im Verdeckraum allerlei Gedöns plus:IMG_0779.JPG

    Hey Raidiver, bist Du wirklich so gefahren?

    Ich habe auch den Zymexx Gepäckträger und mich würden mal Deine (oder auch anderen Besitzerns) Erfahrungen interessieren:
    - Wieviel Gewicht hast du da rein getan?
    - Merkt man das in den Kurven?
    - Wie schnell hast Du Dich auf Autobahnen getraut?
    - Knarrt / klickt die Heckklappe damit auch manchmal?


    Zur Montage / Demontage:
    - Die vorderen Schrauben haben leider sofort Kratzer im Kotflügel verursacht, da sie dort aufliege (Lösung von Zymexx: diese Schrauben weglassen) - ist das bei Dir auch so?
    - Hast du das Teil nach dem Urlaub wieder abgebaut? Gibt es Spuren an den Befestigungsstellen?


    Bei uns sah das für 2 Wochen Italien / Österreich Bergwandern & Autowandern so aus:
    2018-09-02 13_21_58-Foto - Google Fotos.jpg


    Das sind die verbauten Teile:
    - Zymexx Gepäckträger "Premium" schwarz
    - Ortlieb Duffle 60 weiß - Hält übrigens Starkregen und Regen übernacht absolut trocken
    - ShrekRack Spanngurte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) - mit Täschchen und bombig fest


    - Etwa 5-8 Kilo weiches Gepäck inklusive Tasche
    - MX5 ND 2.0 Sakura - Voller Kofferraum mit Trekking Rucksack + Einzelpacksäcken

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit ein etwa zwei Monaten einen neuen mx5 Sakura in weiß und lese hier auch schon länger fleißig mit.


    Nun habe ich aber ein Problem:


    Das Licht (Volled, nicht Matrix, keine Fernlichtautomatik, nur Kurvenlicht) blendet den Gegenverkehr! ;(


    Bisher war es immer hell - daher war das nicht aufgefallen. Nun sind wir in Tirol im Urlaub und ständig werden wir gelichthupt. :thumbdown:
    Übrigens ist es noch schlimmer mit ausgeschaltetem Kurvenlicht.


    Mal davon abgesehen, dass ich zur Werkstatt muss, wenn ich wieder Zuhause bin:


    - Kann ich das kurzfristig irgendwie selbst runterdrehen?
    - Hat das Licht nicht eigentlich eine automatische Höheneinstellung??
    - spielen dabei die Sensoren in den Frontscheibe eine Rolle???


    Viele Grüße, derDings :P