Beiträge von Qski

    Magst du uns hier einen kleinen Fahrbericht vom ND3 abstatten? ;) ...vor allem mit den Erkenntnissen zu den fahrdynamischen Änderungen bzgl. neuer Lenkung, Diff und der angeblich verbesserten Gasannahme.

    Hatte vor Jahren das gleiche Problem mit werksfrischen Toyos auf'nem Mazda 2 - also kein Sägezahn o.ä. - und dachte, es wäre ein Radlager. Nachdem das Geräusch aber bei der Winterbereifung weg war, wusste ich es, dass es am Reifen lag, mit der Zeit wurde es bei mir weniger dröhnig, aber auch nie komplett weg.

    Der Preis ist heute bekannt gegeben.

    Um die 3000 Euro teurer im Vergleich zum 2023-Modell.


    Die Basisvariante PRIME-LINE startet schon ab 33.190 Euro

    HOMURA ab 39.390 Euro :/

    Das 2023 Modell fängt bei 30990 € an, also sind's 'nur' 2200 €.
    Finde ich gerade noch akzeptabel in der heutigen crazy Zeit...

    Ja, ich gebe dir zu 100% recht... Allerdings finde ich (natürlich subjektiv), dass 205/50/16 der beste Kompromiss aus Komfort, Leichtigkeit, viel Feedback über die relativ hohe Karkasse, Sportlichkeit (siehe Rundenzeiten) bei Trackdays darstellt. Für mich ist es DIE Reifengröße fürn ND. Allerdings bin ich auch nie 15 Zoll aufm ND gefahren :(

    Dieses Gespräch kann sowieso je nach persönlicher Wertung der einzelnen Aspekte bis ins Unendliche geführt werden...

    Der einzige Nachteil von den 16 Zöllern ist die begrenzte Auswahl an Reifen. Bei den genannten 15'' isses glaube ich ähnlich.