... wegen der Menge Dreck, der sich im Laufe der Zeit am Unterboden ansammelt, also haften bleibt:
Es gibt da schon einen Unterschied zwischen Autos, die nur den werksseitigen Unterbodenschutz haben (bzw. das, was nach dem Entladen des Schiffs in Antwerpen an Unterbodenschutz draufgemacht wird) und Autos, die nachträglich mit Mike Sanders am Unterboden behandelt wurden.
Mein MX-5 NC wurde im Sommer 2017 bei Butze versiegelt und am kommenden Samstag bin ich wieder bei ihm in Poltersdorf zur 5-Jahes-Kontrolle bzw. Nachbesserung.
Ich werde Butze bitten, ein paar Fotos vom Unterboden und den Hohlräumen zu machen (wo dies möglich ist) und dann kann ich gerne anschließend hier berichten.
Bei meinem MX-5 kommt halt hinzu, dass ich ab und zu auch mal über staubige Feldwege zu unserem Vereins-Modellflugplatz fahre und daher sammelt sich leider etwas mehr Schmutz an, als üblich. Is halt so...