Beiträge von Mjolnir

    Hier auch mal mein Feedback. Zum Auto: MX5 ND 2019, 2,0 184 PS, Exclusive, Serien 17"-Felgen, Serien-Nicht-Bilstein Dämpfer. Eibach Pro Kit 30mm Federn wurden eingebaut und anschließend auf folgende Werte eingestellt:
    Sturz VA L/R -1°15'
    Nachlauf L/R 7°30'
    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -1°30'
    Spur HA gesamt 0°20' (Einzelspur L/R 0°10'/0°10')


    Viel mehr Biss auf der Vorderachse, er fährt einfach genau dort hin, wo ich hin lenke. Auch die Hinterachse ist viel fester in der Spur. Alles deutlich besser als vorher. Der Komfort ist ähnlich der Serie, kurze Stöße werden genauso weg gefedert, lange Wellen werden härter, aber da war der MX5 mit seinem kurzen Radstand sowieso etwas hart.
    Zum Reifenverschleiß kann ich noch nichts sagen, das muss die Zeit zeigen, hoffentlich bleibt das im Rahmen.
    Hat jemand die Vorgabewerte mit Toleranzen verfügbar? Mich würde mal interessieren, ob das noch in den Vorgaben ist.