ist nicht gerade mein Umfeld aber der ND muss ja auch mal ausgefahren werden
Beiträge von cndrms
-
-
Ich glaube die Frage bezieht sich eher darauf ob es Unterschiede bei den Lacken gibt die Europäische/Asiatische Automobilhersteller nutzen... würde mich nämlich auch interessieren
sC
lass ihn doch trotzdem sammeln mit dem Geld schliessen wir dann ne Eisdiele und veranstalten dort ein ND Treffen
-
das was an dem dran ist würde mir echt gefallen. Wenn ich das richtig gesehen habe sind die Frontlippe und die Schweller dieselben die man auch im Zubehör bei Mazda bekommt. Nur das Heck ist nirgends verfügbar. Ich wills aber haben
-
Kleine Wachsempfehlung meinerseits: Zymöl
Und da am besten eines der Holiday Kits 1 oder 2. da sind je drei hochwertige Wachse zu 56g + Lackreiniger + Tuck enthalten.
Die Preise von 99€ Holiday1 und 199€ Holiday2 erscheinen erst mal hoch, aber wenn man bedenkt das ich für meinen Alltagswagen (X1) gerade mal 2Gramm des Wachses benötige reicht das Kit bis zum Abwracken.
Gerade auf dunkelen sowie Metalliclacken ist das Wachs der Hammer
von Zymöl hab ich auch dieses Wachs speziell für japanische Lacke gesehen... macht das wirklich einen Sinn?
-
Ich bin bisher gut damit gefahren den Lack des Wagen unverzüglich am Tag der Zulassung zu versiegeln.
Wenn die kleinen Microkratzer erstmal im Lack sind, dann bringt auch das Versiegeln nicht mehr so viel!keine Waschanlage = keine Kratzer
-
Also vielleicht halten mich jetzt einige für konservativ oder so aber obwohl ja die Autos nach dem lackierenn in den Ofen kommen meine ich das der trotzdem noch so ca 2-3 Monate unberührt bleiben sollte bevor man anfängt Wachsschichten und so aufzutragen. Also erst mal nur waschen das er sauber bleibt. An meinem NC benutz ich so Zeug von Dodo Juice da ist ne Flasche mit so flüssigem Zeug (ne art Lackreiniger/Politur) das erst drauf kommt, dann Hartwachs der bleibt 24 Stunden drauf wird abgetragen und dann kommt Softwachs der auch 24 Stunden drauf bleibt... heisst Auto ist 2 Tage nicht fahrbar aber glänzt dann für die Saison
Mit der Ritze kann ich jetzt leider nichts anfangen bekomme meinen ND erst am mittwoch aber am NC hatte ich da keine Probleme da geht alles immer gut weg.
-
- Und ab Mittwoch nächste Woche fährt SIE (Auto) auch auf stuttgarts Straßen rum
- Und ab Mittwoch nächste Woche fährt SIE (Auto) auch auf stuttgarts Straßen rum
-
ist heute morgen angekommen und noch ganz schmutzig
-
Und wenn man sonst nur Autos mit Dach hat???
Serie schauen und Fremdsprache klingt gut, aber beim Baum musst ja wieder warten, macht das nicht alles schlimmer?Ich glaub momentan geben die Händler eh keine "verbindlichen" Termine raus, oder?
Mein ursprüngliches Datum wäre auch ende April gewesen.genau lernst mal Japanisch
-
also ich überbrücke die Wartezeit auf den ND mit NC fahren