Beiträge von cndrms

außerdem ist die Montage des Autoexe einfacher und schneller,
    bei ATH wird das Teil mit Industriekleber befestigt,der braucht
    mindestens 1,5 bis 2 Stunden zum aushärten.

ATH oder Auto Exxe, da scheiden sich die Geister und die Geschmäcker.
    Der ATH ist dezenter, aber schwieriger zu montieren.
    Der Auto Exxe wuchtiger, einfacher zu montieren und sieht meiner Meinung nach nur an tiefergelegten Fahrzeugen richtig gut aus.

Da kam ja noch die Frage auf ob man die Teile spurlos entfernen kann. Wird die Heckschürze denn nicht ausgesägt für die Rohre? Oder lässt sich das schwarze Plastikteil unten abschrauben? Wenn es abgesägt wird kommt es ja auf die Kleberreste beim späteren entfernen auch nicht mehr an. ?(?(?(?(

Die Heckscheibe von innen zu reinigen ist wirklich nervig und fordert einige gymnastische Übungen. Mit den Knien auf die Sitze und dann Arm ausstrecken. Gibt von den Knien auf dem Ledersitz die hässlichen Beulen, die gehen aber wieder weg. Ich denke bei der Heckscheibe reicht es diese 2 mal im Jahr zu säubern.
    Extrem nervig finde ich die Sache mit den Seitenscheiben, nachdem man den Kleinen gewaschen hat.
    Einmal Verdeck auf und wieder zu, die Seitenscheiben fahren dann zur hälfte runter und wieder hoch und sind dementsprechend bis zur hälfte wieder nass :S .
    Also wieder mit dem Lappen abreiben, sonst gibt's eklige Wasserflecken X/ .

Das mit den Seitenscheiben ist das geringste problem wenn man das Verdeck nach dem waschen öffnet... hässliche Flecken auf dem Verdeck im schlimmsten Fall sogar Schimmel könnten eher ein Problem werden. Deswegen bleibt das Dach zu bis es trocken ist ;)

Ich behaupte mal, der Auspuff Ton ist nicht konstant.
    Manchmal stärker mit Bass, manchmal fast ohne Bass !
    Und das kann mann nicht wirklich beherschen, beeinfluessen.
    Ist bei selbe Pedal Position und Drehzahl nicht immer gleich
    Warum : Keine Ahnung

Das ist temperatur und lastabhängig. Sitzt Du alleine im Auto und fährst den Berg runter oder voll beladen und den Berg hoch... da hast beides mal die gleiche Drehzahl die Pedalstellung ist etwas mehr oder weniger... oder noch einfacher wäre es wenn Du ihn im Stand auf 3000 hochdrehst und dann beim fahren das klingt dann auch nicht gleich.... ohmaaan etwas erklären war noch nie meine Stärke aber mit viel Fantasie versteht man das bestimmt was ich da geschrieben hab :whistling:

bei mir hier beim Europcar hab ich schon einen stehen gesehen. Aber wenn es Dir nur darum geht ob Du reinpasst könntest ja eine Probefahrt beim Händler vereinbaren das kostet ja dann auch nichts