Beiträge von gr_mx5

    Schwer Schnee gefährdet. Eine Woche früher im letzten Jahr musste ich mich zwei Tage durch Schnee wühlen.

    Hoffentlich habt ihr mehr Glück in diesem Jahr. :thumbup:

    Wir waren schon 3x zu dieser Zeit in Südtirol und hatten jedesmal super Wetter. Letztes Jahr war Schnee bevor wir waren, aber unsere Woche war, bis auf den letzten Tag mit Regen, sehr gut.

    Ich bin zwar noch im NC unterwegs, aber die Touren kann man natürlich auch mit dem ND fahren ;)

    Alles unsere mehrtägigen Touren seit 2010 habe ich als KML-Dateien zum Download bereitgestellt: https://1000roadstodrive.com/downloads/


    Im Juli geht es (hoffentlich) wieder durch Italien, Frankreich und Schweiz. Ca. 2570km von Feldkirch nach Feldkirch
    Gemischte Gruppe mit 6 Autos: 1x NC, 4x ND, 1x Abarth 124 Spider.

    Die Hotels habe ich schon im Dezember gebucht.


    Die geplanten Pässe:
    Tag 1:

    Start ist in Feldkirch

    - Passo San Bernardino
    - Passo dello Scopello


    Tag 2:
    - Passo della Colma

    - Panoramica Zegna

    - Galleria Rosazza - wenn wieder befahrbar


    Tag 3:

    - Colle del Nivole

    - Colle del Lis

    - Colletta di Cumiana


    Tag 4:

    - Colletto di Brondello

    - Colle di Sampeyre

    - Colle d'Esischie

    - Colla della Giacobba

    - Colle di Nava


    Tag 5:

    - Passo Teglia

    - Colle Langan

    - Col de Vescavo


    Tag 6: ein Tag in Menton


    Tag 7:

    - Col de Braus

    - Col de Turini

    - Col de la Sinne

    - Col de Valberg

    - Col de Toutes Aures

    - Col du Defend

    - Col de Corobin

    - Col de Pierre Basse


    Tag 8:

    - Col du Labouret

    - Col du Fanget

    - Col Lebraut

    - Col d'Izoard

    - Col du Lautaret

    - Col du Galibier

    - Col du Telegraphe


    Tag 9:

    - Col de l'Iseran

    - Cormet de Roselend

    - Col de Meraillet

    - Col de Pre

    - Col de Saisies

    - Col des Aravis

    - Col de la Colombiere


    Tag 10:

    - Col de l'Encrenaz

    - Pas de Morgins

    - Col di Pillon


    Tag 11:

    - Grimselpass

    - Furkapass

    - Teufelsbrücke

    - Pragelpass??? - sollte der gesperrt sein, "müssen" wir über den Klausenpass - wie unangenehm ;)

    und wieder zurück nach Feldkirch

    Mir hat der Spaziergang von und zum Metropol nichts ausgemacht. So viele Parkplätze bei einem Hotel anzubieten ist nachvollziehbar eine Herausforderung.


    Und danke für die Tombolalose, die doch noch den Weg zu mir gefunden haben. Die Jacke war mir zwar zu groß, ich konnte aber einen Nabenkappengeschädigten eine Freude machen.


    @Chrystalwhite :thumbsup:

    Es war selbstverständlich, dass die Lose zu dir finden. Es war eher eine Herausforderung sie nicht irgendwann oder irgendwo zu verlegen/verlieren ;)


    Schön, dass du dem Nabenkappengeschädigten Freude machen konntest :thumbup:

    Vielleicht lag das ja daran, dass die Teilnehmer ihren Parkplatz nich wieder verlieren wollten, oder vielleicht auch an dem "Kinderfilm"! :D


    Übrigens gehöhrte ich zu einer Gruppe die am Donnerstag um 16.30 Uhr angekommen war und dann trotz Buchung im Cityhotel den Wagen im Hotel Metropol abstellen durfte. War sehr lustig in der Gruppe am Freitagmorgen um 6.30 Uhr durch die halbe Stadt zu rennen um den Wagen zu holen. Ich habe meines Wissens nach auch später nicht auf einem ORGA Parkplatz gestanden!

    Mit der Auswahl des Films kann man nur falsch liegen. Sorry. Aber wäre es ein "Kracher" gewesen, wäre die "Kinderfilmfraktion" zu Hause geblieben ;)


    Die Geschichte mit den Parkplätzen - wir wussten, dass im Cityhotel zu wenig Parkplätze sind, weil die Garage und die freien Parkplätze einfach nicht reichen. In der Größenordnung 5-10 haben gefehlt.
    Es gab 2 Optionen damit umzugehen (die Option ein anderes Hotel zu suchen gab es nicht, weil es in der gesamten Ostregion kein Hotel mit genügend Kapazitäten zu diesem Termin und zu einem vertretbaren Preis gab - und das schon fast 2 Jahre vor dem Treffen).
    Option 1 - es gibt so viele Plätze beim Treffen, wie Parkplätze. Also ca. 115
    Option 2 - wir nehmen das Partnerhotel (Metropol) in den Pool auf und haben ca. 140 Zimmer und mehr als genug Parkplätze, wobei ca. 5-10 Autos in der Garage des Metropol stehen würden.


    Eine andere Möglichkeit gab es nicht. Doch - auf der Straße parken. Da wäre der Fußweg kürzer gewesen, aber ich kann verstehen, dass dies nicht jeder will.


    Es tut mir für jeden Leid, der die 800m zum Auto gehen musste, aber dafür stand es auch gut geschützt in einer Garage.
    Und schön, dass du nicht einen unserer Parkplätze verparkt hast :thumbup:


    Nach dem ersten Tag schien die Situation im Griff und auch mit dem Hotel abgesprochen. Am nächsten Tag hat dann der Besitzer des Hotel die Schranken öffnen lassen und jede Regulierung damit ad absurdum geführt. Das tut mir leid, aber das lag nicht in unserem Einflussbereich. Wieder was gelernt - keine Vereinbarung hält, wenn der Besitzer nicht will.