Beiträge von Xodos

    vielen dank für die willkommenswünsche. : ) wir waren bei Butz und Mühlbach in andernach ^^ ich habe in der Geschichte vergessen zu erwähnen dass mir die handschaltung so gut gefallen hat, dass es keine Automatik wird. Für die freundin/ bald Frau ist es ok, da wir unsere spaßtouren eh nur zusammen fahren

    hi leute,bis jetzt war ich nur ein stiller mitleser, da sich das aber ändern soll, melde mich auch mal kurz zu wort. habe vor 4 wochen meinen bmw m4 verkauft und mir einen mx 5 rf g184 mit sportpaket und i-activesense paket in schwarz bestellt. ankommen soll er mitte oktober, ich hoffe aber, dass es vllt etwas schneller geht :D falls sich jetzt wer fragt wie man vom m4 auf nen mazda mx 5 kommt, kann ich gerne auskunft drüber geben ^^ der m4 war, seit ich das erste vorab video von ihn gesehn habe, mein absolutes traumauto. da ein neuwagen aber für mich unbezahlbar war musste ich halt warten, bis die gebrauchtwagenpreise attraktiver wurden. gesagt, getan, letztes jahr habe ich mir einen gebrauchten von ende 2014 mit nahezu vollausstattung für 56k gekauft (neupreis 112000 euro). bei der probefahrt hatte ich die rosa rote brille auf und musste zuschlagen (bin vorher schon leistungsstarke autos gefahren ala 335i e 92, 987 cayman s 2009 facelift (für mich das beste auto bisher) und ein e90 bmw m3). nach und nach sind mir dann immer mehr nachteile aufgefallen und nein damit meine ich nicht die extrem hohen unterhaltskosten, darüber habe ich mich schon im vorfeld informiert xD. ich meine eher dinge wie neid der arbeitskollegen, ziemlich breite ausmaße (wohne in der vordereifel und fahre eig nur sehr schöne enge landstraßen 8o ) und vorallem leider die beschleunigung... das auto ist richtig schnell, aber es beschleunigt einfach nur extrem emotionslos sprich tempo 100 auf der landstraße fühlt sich ziemlich langsam und langweilig an. dazu kommt noch, dass mir das schnelle beschleunigen nicht mehr so viel spaß macht wie früher mal... bin eher der gechillte cruiser geworden. aber wie genau komme ich jetzt zum mazda mx 5? meine freundin wollte einen haben... wir sind also zum händler und haben einen termin für eine probefahrt gemacht. leider gab es ein rießen missverständnis, sie darf nur automatik fahren allerdings hatte der händler nur einen handschalter vor ort.da wir die probefahrt nicht absagen wollten, bin ich gefahren (ein grauer mx 5 rf mit 160 ps) und was soll ich sagen... wow ... hat mich richtig an den 987 cayman s erinnert, dazu kommt noch, dass man oben ohne fahren kann ^^ also bin ich ins grübeln geraten... hab den m4 aus spaß ins internet gestellt und so kam es wie es kommen musste, der m4 ist verkauft und der mx 5 bestellt :thumbsup: