Beiträge von IceCold

    Hallo Zusammen,


    kurze Frage die sich bei mir auch um die Winterreifen dreht.
    Werde kommende Woche zu einer freien Werkstatt fahren um meine original Mazda 16 Zoll Felgen auf denen aktuell die Sommerreifen montiert sind mit Ganzjahrereifen beziehen zu lassen.
    Nun die Frage zum Reifendrucksensor. Meine Felgen haben aktuell ein recht "massives" Ventil verbaut, welches meiner Meinung nach auf einen in der Felge montierten Drucksensor verweist.


    Nun zur Frage: Muss ich wenn ich lediglich die Gummis tauschen lasse, auch einen neuen Reifendrucksensor besorgen oder kann der alte weiterverwendet werden ?


    Mit freundlichen Grüßen
    IceCold

    Hallo zusammen,


    Hänge mich hier Mal dran. Suche für meinen original Felgen im Design 158A 16 Zoll, einen simplen Ganzjahresreifen. Komme aus dem Rheintal da hats nie wirklich Schnee. Habe nun das Problem, dass es in der Dimension 195/50 R16 nicht die Reifen von Goodyear, Michelin, oder Continental gibt. In der Größe 195/55 R16 gäbe es die.


    Kann ich problemlos diese Reifen montieren lassen oder welche Reifengröße gehen auf sie Standard Design 158A Felgen?


    Gruss IceCold

    Hallo Zusammen,
    Seit knapp zwei Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Magmaroten MX5 RF in der Sportsline.
    Meine Frau und ich sind ständig auf Achse und genießen das einmalige Fahrgefühl des kleinen Flitzer.


    Nun zum eigentlichen Thema des Threads.


    Während diesen Zwei Wochen habe ich mir nun leider schon einen kleinen Steinschlag hinten am Kotflügel eingefangen und musste auch schon Schäden im Klarlack durch Vogelkot feststellen.


    Habe nun um dem Vogelkot und andrem Dreck wie Fliegen etc. vorzubeugen das Auto bereits zwei Mal mit Hand gewaschen und doppelt mit CG M-Seal versiegelt.


    Dennoch würde es mich interessieren wie eure Erfahrungen mit den lacken von Mazda so sind. Im Vergleich zu meinem bisherigen BMW 520d aus 2007 kommt es mir so vor als wäre der Mazda Lack doch wesentlich anfällig und "weicher".


    Lass Mal hören was ihr so für Erfahrungen habt und gerne auch mit welchem Mittelchen ihr eure Miatas so bearbeitet?


    Mit freundlichen Grüßen
    IceCold


    ———


    Info: Beitrag kopiert.

    Hallo Zusammen,
    Seit knapp zwei Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Magmaroten MX5 RF in der Sportsline.
    Meine Frau und ich sind ständig auf Achse und genießen das einmalige Fahrgefühl des kleinen Flitzer.


    Nun zum eigentlichen Thema des Threads.


    Während diesen Zwei Wochen habe ich mir nun leider schon einen kleinen Steinschlag hinten am Kotflügel eingefangen und musste auch schon Schäden im Klarlack durch Vogelkot feststellen.


    Habe nun um dem Vogelkot und andrem Dreck wie Fliegen etc. vorzubeugen das Auto bereits zwei Mal mit Hand gewaschen und doppelt mit CG M-Seal versiegelt.


    Dennoch würde es mich interessieren wie eure Erfahrungen mit den lacken von Mazda so sind. Im Vergleich zu meinem bisherigen BMW 520d aus 2007 kommt es mir so vor als wäre der Mazda Lack doch wesentlich anfällig und "weicher".


    Lass Mal hören was ihr so für Erfahrungen habt und gerne auch mit welchem Mittelchen ihr eure Miatas so bearbeitet?


    Mit freundlichen Grüßen
    IceCold

    Hallo Zusammen,
    muss mich gleich Mal als MX5 Neulinge auten. Hab nun meinen MX5 seit knapp 2 Wochen und bin noch total begeistert.
    Nun wollte ich heute mal den Reifendruck prüfen und habe vorbereitend Mal das Handbuch gelesen. Da steht was drin von wegen Riefendruckkontrollsystem initialisieren nach dem Reifendruck anpassen. Leider kann ich bei mir jedoch die Taste nicht finden. Diese ist nicht vorhanden. Muss ich nun beim anpassen des Druckes etwas beachten ? RunFlat Reifen sind auch nicht drauf, lediglich normal 16 Zoll Felgen mit Yokohama Reifen. Das Ventil des Reifens sieht jedoch etwas größer aus als das das ich bisher gewohnt bin.


    Über kurzes Feedback würde ich mich als Neuling hier sehr freuen.


    Gruss IceCold