Beiträge von nipeck

    Also ich weiß wirklich nicht was mit diesem Lenkrad gemacht wurde aber mittlerweile habe ich schon 3mal die Sattelseife zur Reinigung verwendet und danach immer wieder mit Bienenwachs das Lenkrad eingerieben. Das Ding klebt auf jeden Fall immer noch, wenn auch nicht mehr so wie vorher. Nervig ist es trotzdem und auch die beiden Sattler bei denen ich war haben keine andere Idee mehr. Sehr schade aber so steht definitiv fest das ich das Lenkrad austauschen werde. Derzeit habe ich das Lenkrad von SPS-Motorsport ins Auge gefasst ohne die Abflachung an der Unterseite. Ich wünsche mir auch eine Aufdickung und eine Perforierung auf 3 und 9 Uhr.


    @Batman & sunracer: Welches Lenkrad hat denn sunracer?

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich versuche es entsprechend meiner Testmethode vom Leihfahrzeug. Ich habe von B&E eine Sattelseife mit der ich das Lenkrad erstmal gereinigt habe und anschließend habe ich eine erste Schicht Lederpflege mit Bienenwachs von B&E aufgebracht. Klebrig war das Lenkrad heute zwar immer noch aber subjektiv würde ich es als angenehmer empfinden und weniger. Die zweite Schicht ist eben drauf gekommen und vielleicht lässt sich das Problem so in den Griff bekommen.

    Danke Karai und wir-seen-uns, ich habe die Suchfunktion wohl noch nicht richtig genutzt. Ich hatte Hauptsächlich aus einem Thread das Ergebnis Lenkrad bekommen. Die Antwort das es bei anderen aber auch der Fall ist bestätigt mich dann doch darin das ich mein Lenkrad auch über den Winter aufpolstern lasse.


    Vielen Dank :)

    Servus zusammen,


    ich habe gehofft das bei meinem neu erworbenen Schätzchen nicht ein ähnliches Problem auftritt wie bei dem letzten MX-5 für eine Alpentour. Anscheinend schwitze ich zu sehr an den Händen oder irgendwas anderes passiert aber bereits nach 5min Fahrzeit habe ich das Gefühl das jemand Limo oder ähnliches über Lenkrad gekippt hätte. Kennt ihr dieses Phänomen? Ich bin fast am überlegen Handschuhe beim fahren anzuziehen.
    Mein Versuch bei dem geliehenen MX-5 mit Sattelseife und Sattelwachs das ganze etwas zu bearbeiten hatte leider auch keinen Erfolg.


    Sonnige Grüße aus Bingen,
    Nils