Beiträge von Drifter

    Der 1,5 er hat vorne 258 mm Bremsscheiben, hinten 255.
    Der 2.0 rudum 280 er


    Ob man da sieht ist eine andere Frage.
    Wenn der 1,5 er neben dem 2,0 er steht sieht man aber sehr wohl, wer die grösseren Scheiben verbaut hat.

    Meinen Gestern vom Händler geholt, die Lösung mit den Unterlegscheiben wurde gemacht, gebracht hats net wirklich was, Bügelverkleidungen wurden nicht getauscht, trotz Kratzer.
    Falten am Fahrersitz wurden beseitigt.
    Naja, Österreich ist halt anders.
    Mir ists egal, der Wagen wird im August ein Jahr und hat dann wohl 10 tkm, wird Zeit für einen Neuen.
    Ist dann MX 5 Nummer 24.
    Wird auf jeden Fall ein2l, jetzt hab ich ja den 1,5 er da voriges Jahr in Österreich nichts anderes verfügbar war.
    Ob ein Roadster oder obs der neue Targa MX 5 wird, muss ich noch entscheiden.

    ich denke das der Skyactiv Motor extrem gut zum tunen ist.
    Alleine die hohe Verdichtung, die leichten drehenden Teile, alles eine geniale Basis.
    Ich habe schon den alten 1600 er aus NA/NB als Sauger auf 187 PS gebracht, und Träume schon davon einen 1,5 Skyactiv zu tunen. Leider ist mir der Basismotor noch etwas zu teuer, auch "billige" ND Unfallfahrzeuge zum Motorspenden sind noch rar.
    Aber der Skyaktiv hat deffinitiv Potential, dazu kommt noch das nuedrige Gewicht im Vergleich zum B 6.

    In Österreich muss man bei Tieferlegung zum Gutachter.
    Kostet ab 500 Euro alleine die Eibach Federn einzutragen.
    Die Felgen gehen da um ca 50 Euro Aufpreis mit.
    Leider ist in Österreich alles was KFZ betrifft um vielfaches teurer als im "Autoschlaraffenland" Deutschland.
    Mal sehen ob es eingetragen wird, es muss in Österreich nicht nur die Lauffläche, sondern der gesamte Reifen samt Felge von oben nach vorne und hinten ca 35 Grad (i weis den genauen Wert jetzt nicht) abgedeckt sein