Beiträge von Tommi

    Hat jemand das Problem mit der Lautstärke des Blinkers gelöst -


    ich fahre ständig mit "Blinker an" rum. Bei Sonnenschein und offen sind die kleinen Lichtchen nicht zu sehen, der Blinker schon gar nicht zu hören und die Rückstellung ist sehr unmotiviert. Und da ich ständig mit dem Alhalmbra wechsele (der stellt ordentlich zurück und ist so leise, dass man auch das Blinkersignal hört) bin ich in meinem Alter leider bei der Umstellung etwas unflexibel.


    Habe gestern bei der 1000 km Kontrolle auch angesprochen, der Werkstattleiter hat auch keine Lösung. Lässt sich auch intern nicht höher stellen. Externer Generator wäre wohl denkbar.

    Nachdem ich nun die "Taxifahrerwerte" habe (vielen Dank!) wäre mir nun ein Tipp für eine Firma im Raum MAINZ sehr hilfreich, damit jemand die Werte auch präzise einstellt...
    Vielleicht hilft das Forum hier ja auch weiter... wollte mich ungern auf ein Glückspiel einlassen.

    Hallo in die Runde,
    blöde Frage eines Laien in Sachen Fahrwerkseinstellung (der sich gerade einen neuen MX gekauft hat): die hier herumgeisternden "Taxifahrer"-Werte (ich habe sie immer noch nicht gefunden, gebe aber nicht auf) gelten die auch für das serienmäßige Bilstein-Fahrwerk (habe ich eher zufällig drin)? Oder braucht es da etwas anderes?
    Fände es nicht schlecht, wenn das Auto gerade auf der Autobahn etwas weniger nervös wäre... Kurven bin ich noch am testen...

    komme eher mit dem Unterschenkel beim Aussteigen dran. Halte jetzt mehr Abstand... :) Und bitte, ich passe mit 103 kg noch locker in das Auto. Nur die Recaros sind an den Oberschenkel nicht mehr so luftig. :D

    Danke... werde ich mich mit abfinden. Vielleicht eine Folge des Leichtbaus. Mein Großer (ein Jahr alter Alhambra mit Gedöns) hat sowas nicht. VAG betrügt zwar die Kunden, baut aber knarzfrei...

    Gestern meinen neuen ND abgeholt. Wenn man beim Aussteigen gegen die Plastikverkleidung der Schweller drückt, knarzt es unschön. Ist das normal? Kann ja gut sein, schön ist es nicht.

    Der Händler hat mir heute ein gerade beim Gespräch eingetroffenes Prospekt der Signature-Reihe in die Hand gedrückt...


    Bin gerade am Nachdenken, ob mir den Signature direkt kaufen soll ... wäre mein erster MX. Mein Sommerauto (Saab Cabrio) geht gerade zum Händler...der TÜV machte so viele Auflagen...Nun stehe ich ohne Cabrio da. So ungewohnt... nach 20 Jahren...
    Ganz schlecht scheint der Signature nicht zu sein. Keyless fehlt mir, falls es nciht dabei ist (habe ich bei meinem "Großen", damit bin ich sehr zufrieden).
    Aber ansonsten steht er ordentlich da. Leider konnte ich die 184 PS nicht probefahren. Aber da sollte schon was gehen.
    Hat jemand eine Ahnung, ob das Modelljahr 2019 noch irgendwie dann anders ist? Weil das ja unter 2018/2 läuft.