Beiträge von usky

Ich bin gerade dienstlich auf dem Weg nach Belgien und mache Pause in Venlo. Hier sind gerade drei Autotransporter voll mit Mazda auf die Raststätte gefahren. Ein roter RF und ein weisser ST dabei. Der RF ist aber nicht meine Ausstattung, hatte schwarze Felgen, also vermutlich Exclusive Line.

Wessen hab ich vor dem Besitzer gesehen?

...wenn die Felgen "dark bright" waren, könnte das durchaus mein RF gewesen sein ***daumendrück

Mixxer / Roadster mieten in Irland

Mixer findest du garantiert in Küchenstudios ;)
    Wo du Roadster mieten kannst, könntest du evtl. im irischen Miata-Forum erfragen

www.MX5Ireland.com

Gruß Uwe

PS: Wir fahren im Juni mit unserem MX-5 auch nach Irland...perfekte Straßen und Strecken zum roadstern

Sehr gute Idee und beste Location !
    Leider schlechter Termin für mich !

...bin da bei Slalomtrainingsfahrten in Groß Dölln.

Wünsche Euch viel Spaß und hoffe beim nächsten Termin dabei zu sein.

Gruß
    Uwe

Ich fahre in meinem NA Koni gelb mit FM-Federn (vorne ca. 286 lbs/in) beim Clubslalom.
    Wenn ich jetzt (hoffentlich richtig) umrechne, lande ich bei ca. 50 N/mm.
    Das empfinde ich auf holprigen Landstraßen und mässigem Tempo schon hart.
    Dieses Ergebnis möchte ich durch die erwähnten Rennsportfedern mit dem ST-X im RF n i c h t erzielen.

Kann man das überhaupt vergleichen ?
    ...oder sind das Äpfel und Birnen ? ?(

würde diese Feder auch im ST-X einsetzbar sein, bzw. funktionieren ?
    In welchen Preisregionen befinden wir uns da ?
    Mein ST-X wartet noch auf den RF und auf Einbau.... und da könnte man ja gleich korrigierend eingreifen.

Legende
    Die Feder-Übersetzung vorne beträgt ca. 0,42, hinten 0,76.
    Das effektive Federratenverhältnis ist ein Maß für die Rollsteifigkeit inklusive Stabi. In ganz grober Näherung ist das ein Indikator für die Steuertendenz der Auslegung unter Vernachlässigung der Druckanschläge. Ideal wäre dann beim ST mit einer Gewichtsverteilung von 50/50 ein Wert von 1,00. Werte kleiner null bedeuten, dass das Auto hecklastig/übersteuernd ist, unter null frontlastig untersteuernd.

...den lezten Satz kapier ich nicht 8|