Der 2 Liter-Motor im neuen CX-5 hat nun 165 PS bei 6.000 U/min und 210 Nm bei 4.000 U/min.
Selbige Konfiguration der Maschine wird bereits seit 08/2011 im CX-5 mit FWD verbaut. Technisch gesehen ist der neue CX-5 nur ein sehr großes Facelift.
Der 2 Liter-Motor im neuen CX-5 hat nun 165 PS bei 6.000 U/min und 210 Nm bei 4.000 U/min.
Selbige Konfiguration der Maschine wird bereits seit 08/2011 im CX-5 mit FWD verbaut. Technisch gesehen ist der neue CX-5 nur ein sehr großes Facelift.
Nur zum Verständnis: Hankook gibt den 235er-Reifen für eine Felge mit mindestens 8 Zoll frei? Und die Enkel Yamato ist wie breit? 7 Zoll?
beim NCRC waren es Haken und Schnüre.
Sieht beim RF auch so aus. Hatte das Zeugs bei dem Event am Bilster Berg auf dem Beifahrerplatz liegen und es dann schnellstmöglich in das Mittelfach verbannt.
Ich wäre da sehr skeptisch, da das Chiptuning beim ND nicht so wirklich einfach ist. Siehe hier:
geht deine bt telefonie?
Hatte im CX-3 jede Firmware der letzten zwei Jahre und unter iOS nie ein Problem mit der BT-Telefonie. Jetzt im ND selbstverständlich auch nicht. Was klappt den bei Dir nicht?
Lieber Lothar,
Orange Drying Towel
Jep, kann ich auch nur empfehlen ...
Aktuell hat jeder neu ausgelieferte Mazda mit MZD Connect eine Software mit der 59 aufgespielt. Warum sollten sie Neufahrzeuge mit einer nicht ausgereiften Software ausliefern?
Auch wenn heutzutage eine Software nie ausgereift ist ...
Die Technische Service-Information ist eigentlich nur für den internen Gebrauch in Werkstätten bestimmt und nicht für den Endkunden vorgesehen. Deswegen ist der Zugang auch nur für Servicepartner von Mazda.
Der Link aus Beitrag 271 hilft dir weiter: https://www.hidrive.strato.com/share/eij2ao9hsv#$/
Na dann schilder uns doch mal möglichst genau, wie der sich so fährt!
- Wie groß sind die Schaltpausen
- Wieviele Gänge schaltet er im Kickdown bei ca. 50 km/h runter?
- Kann man manuell bis zum Drehzahlbegrenzer drehen?
All sowas halt!
Das hatte ich woanders bereits (möchte hier jetzt nicht in ein anderes Forum verlinken) ausführlich relativ zeitnah nach dem Event geschildert.
In Kurzform:
- im Sportmodus recht kurz - die 8-Gang-ZF kann das aber beispielsweise deutlich besser
- kann ich nicht mehr 100%ig genau sagen - er versucht im Normalmodus sehr niedertourig zu bleiben und springt dann locker zwei oder mehr Gänge runter
- kann man im manuellen Modus- hat aber irgendwie nicht immer geklappt -irgendwie bringt ihn ein Kickdown dabei wieder aus dem Konzept
Letztendlich muss man die Unterschiede selber "erfahren" und schauen ob es einem zusagt. Ich fand das Getriebe einfach wahnsinnig unharmonisch, da es von unten recht kurz übersetzt zu sein scheint und ihm oben die Luft ausgeht.
nein, aber komme öfters mal vorbei dort und bin dort Probe gefahren. Sehr netter Händler. Wenn er direkt auf meinem Arbeitsweg wäre, wäre es wahrscheinlich mein Händler. 
Auf dem Weg liegt er bei mir auch nicht und ein anderer Händler wäre deutlich besser zu erreichen, aber die Jungs dort machen eine wirklich gute Arbeit. Zudem sind die Preis beim Service noch in Ordnung und man zahlt nichts für den Leihwagen ...
Und nein, ich werde nicht von denen gesponsert. Habe meinen ND sogar woanders gekauft, aber das hatte andere Gründe ...