Beiträge von mxzz

    Deutschland hat generell ein BEV Problem weil alle Angst haben vor was auch immer.


    Das Einzige echte Problem sind Ladepreise und das repariert sich hoffentlich 2025. Durch verschiedene Faktoren.


    Danach ists nur „German Angst“ und dann schauen wir nochmal :).


    Hätte der Cyberster nicht das Service und Softwareproblem von dem mich MG erst überzeugen muss wäre er sicher in der engeren Wahl.

    Für meinen Geschmack braucht es die Getriebesimulation nicht, denn wenn man sich an den Instantpunch und volle Reku gewöhnt hat macht das genauso viel Spaß einfach One-Pedal am Limit zu fahren. Leider bauen viele Hersteller keinen One Pedal Modus mehr ein für schnelle Bergstrecken. Wobei ich den BMW zum Beispiel in Adaptiv liebe, der macht das so super da er die Strecke dank Navi "kennt".


    Und das wird im MG sicher auch sehr sehr viel Spaß, wenn er das gut kann.

    Naja, im Grunde gibt es keinen Grund mehr beim Verbrenner ein langsameres Schaltgetriebe zu verbauen. Die Elektronik kann es besser, also wieso noch Hand schalten?


    Weil Menschen es wollen.


    Selbe Logik beim simulierten Getriebe, es gibt keinen Grund das zu machen außer dass Menschen es wollen :).

    Wieso nicht? Es macht auch Menschen mehr Spaß Hand zu schalten obwohl gute DSG und Automatiken schneller sind und bequemer :).

    Stimmt. Unsinnig ist es vielleicht aber ist das nicht so bei vielem was Spaß macht? :D


    Und man muss es ja nicht nutzen wenn mans nicht mag.

    War bei Grip von einem Kia, der das simuliert. Man war angetan von dem System.

    War bestimmt ein Hyundai und der macht wie hier schon erwähnt DSG Simulation.


    Witzig wieviele DSG und Handschalten hier verwechseln. :D

    mxzz , ich berfüchte , dass der e-718 Boxster bei 70k€ Aufwärst sein wird. ?(

    Wenn ich mir den e-Macan Konfigurator (Basis ab 82k€) so anschaue, fürchte ich Böses für die Preisgestaltung vom e-718…

    Ich denke leider sogar eher dass der bei > 100k rauskommen wird wenn man Porsches Preise so ansieht.


    Nachdem der F-Type aber gerade im Preis steigt eventuell trotzdem machbar. :D


    Der MG wird sicher erstmal einzigartig bei Preis und Leistung bleiben und eventuell lässt sich mit den Sitzen und einem guten Fahrwerk richtig was rausholen.

    Nächstes Jahr soll auch der 718 als BEV kommen, bis dahin warte ich auf jeden Fall noch mit einer Entscheidung.


    Weil wenn der 718 Taycan Gene in kleiner und leichter bekommt wird das der Hammer und sicher sportlicher als der MG. Was den MG trotzdem nicht schlecht macht.